Donnerstag, 12. Februar 2015

Skippy

Schon vor 3 oder 4 Wochen habe ich meine Skippy genäht. Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit sie zu fotografieren, da sie immer und ständig mein Begleiter ist.


Kein Wunder, denn sie ist ein richtiges Raumwunder.
Die Plustertasche habe ich aus dem gleichen Stoff wie die Haupttasche gemacht. Den Stoff finde ich so schön, da muss ich einfach ganz viel von zeigen. Innen ist ein Band mit Ring angebracht. Da kann ich schnell den Hausschlüssel einhaken etc.
Innen kam der Sarah Key Stoff als Futter hinein.
 Diesen habe ich auch für die Rückseite verwendet. Den Zipper mit Webband hinzunähen war mir zu viel getüdel, deshalb hab ich ihn so hingemacht wie gewöhnlich.
War zwar nicht ganz einfach, aber für mich eine saubere Lösung :)
Das hab ich auch bei der Innentasche gemacht.
Hier kam wieder der schöne Außenstoff hin, damit ich die Tasche besser sehen kann *g*.
Ansonsten ist innen ein Streifenstoff mit schönen Herzchen und Blümchen.

Natürlich mit Schlüsselfinder...logo. Den roten großen Zipper hatte ich gerade übrig... passt zwar nicht 100%, aber ich wollte keinen mit kleinen Zähnen rein machen. Außerdem ist der Teilbar, deshalb hab ich das Endstück noch gar nicht hingenäht. Vielleicht mach ich das auch gar nicht.
Aus dem Malleur mit dem Pulli hab ich gelernt und ein Baumwollgurtband angebracht. Das trägt sich auch viel angenehmer!

Meine neue Tasche (hier befüllt) darf jetzt eine Runde drehen bei:
RUMS, Taschen und Täschchen, LYS, art.of.66, Crealopee, .... 

Stoffe: Buttinette
Gurtband und Versteller: Nähkaufhaus
Reißverschlüsse: aus meinem Fundus
Verstärkung: H640
21 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    die Tasche ist der Hammer. Man sieht es ihr an, dass sie das reinste Raumwunder ist. Da ist viel Platz für Getüddel.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja tüddeln kann man da echt viel, mir wär das allerdings zu unruhig geworden. Die bunten Stoffe find ich schon genug :)

      Löschen
  2. Die Tasche ist wunderbar, Gusta.
    Hoffentlich bleiben Deine "neuen" Gurtbänder lange hübsch!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch. Ich mach jetzt mal den Dauertragetest und werde berichten.
      LG Gusta

      Löschen
  3. Hallo liebe Gusta,
    die Tasche ist einfach wunderschön und der Außenstoff wirklich bezaubernd. Und eine Tasche mit viel Platzn drinnen ist ja wohl der Traum einer Frau schlechthin.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    damit begeisterst du auch mich. Super.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Boah, liebe Gusta, tolle Tasche, ich sehe schon, wir haben den gleichen Geschmack, also der Außenstoff ist schon toll aber Sarah Kay innen, wie süß. Wollte sie auch schon mal nähen, sie sieht aber sooo groß aus. Hm, vielleicht jetzt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. total schön :) Den Schnitt hab ich schon ewig zu Hause liegen und jedes mal nehme ich mir vor eine Skippy zu nähen :s
    Der Sarah Kay Stoff ist ja süß - ich war als Kind ein totaler Fan von Sarah Kay :) (lang lang ists her ;()
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch mal ein Poesie-Album mit ihr... tja... das ist wirklich lange her *seufz*

      Löschen
  7. So eine tolle Tasche. Den Schnitt hab ich auch und ganz verdrängt :D Kannst du die als Messetasche empfehlen? Täglicher Kram + Wasser + Kamera? Ich suche da ja noch :D Die Stoffe sind toll. So schön hell ruft sie ja nach Frühling und Sommer :) Hach. Sehr, sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Täglicher Kram, Wasser und Kamera passen locker ins Hauptfach. Allerdings ist sie nur mit H640 gepolstert. Einkäufe können dann noch in den vielen Fächern verstaut werden.
      LG Gusta

      Löschen
  8. Liebe Gustav.
    Eine schöne Tasche hast du da gezaubert. Da passt eins zum anderen. Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den roten Reißverschluss total stimmig und das perfekte Tüpfelchen auf dem i!
    Und Baumwollgurtband find ich auch viel schöner, nicht nur wegen der Klamotten, die man sich sonst kaputtschuppert, sondern auch auf nackter Haut im Sommer trägt es sich angenehmer.
    Wo hast du deines denn her? Ich bin nämlich auf der Suche nach genau so einem.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Taschengurte kaufe ich beim Nähkaufhaus http://www.naehkaufhaus.de/
      Dort gibt es sie in vielen Farben und Breiten.
      LG Gusta

      Löschen
  10. Liebe Gusta,
    die Tasche ist einfach große Klasse.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Den Sarah Key Stoff habe ich auch. Da werden immer Kindheitserinnerungen wach. Der Taschen Schnitt sieht wirklich spitze aus.

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist super! Schaut wirklich nach einem kleinen Raumwunder aus und mit den Reißverschlussfächern sowieso!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reißverschlußtaschen finde ich total praktisch

      Löschen
  13. Eine schön Tasche. Die sieht wirklich sehr praktisch aus.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .