Montag, 2. Februar 2015

Weiß, weißer, Winter

Nachdem es letzte Woche recht "aprilmäßig" war, hat sich der Winter über Nacht zurück gemeldet. Als ich heute morgen aus dem Küchenfenster sah, hat mich fast der Schlag getoffen, denn gestern war alles grün!


Das Schneeräumen musste warten, denn wir wollten unbedingt ein paar Fotos mit unberührtem weiß.

Es war noch recht trüb und schneite sogar noch..... 
Timmy hat auf der Wiese seinen Kumpel gehört und wir haben auf ihn gewartet. Hoffentlich  langweile ich euch nicht mit den Winterbildern.

Damit ihr mal etwas anderes seht, als den üblichen Weg, haben wir 4 heute alles gegeben und sind sogar den geräumten Weg im Wald (warum man den räumen muss ist uns ehrlich gesagt schleierhaft), unter dem eine dicke Eisschicht verborgen war, gelaufen.
Mich hat es nichtsahnend gleich hingebrettert. Sogar die Hunde mussten des öfteren mit dem Gesicht bremsen. War zwar lustig, aber wenn ich hinfalle hört der Spaß echt auf *lach*.

Ok... wir sind dann mehr im Graben als auf dem Weg gelaufen und kamen dann auch zum Waldspielplatz.


Schön sieht es schon aus, wenn alles unter einer weißen Decke liegt.





Nun konnte ich endlich auch den Schnee vor unserem Haus wegschippen.
Es verspricht ein schöner Tag zu werden.


Keine verdreckte Linse - das ist Schneefall :)
Zwar wird es immer mal wieder schneien, aber jetzt schaut schon ganz kräftig die Sonne raus!


Jetzt gibts erstmal ne Kanne Tee .... macht es euch gemütlich!


 
11 Kommentare
  1. schöne fotos - hachz - so mag ich schnee auch gern - nur nicht, wenn er hier liegt ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hier am Niederrhein liegt auch Schnee. Ich kann das Zeug nur vor dem warmen Kamin am Fenster ertragen *lach* ... für mich geht das gar nicht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider muss ich ab und zu raus... sonst würde ich mich auch lieber drinnen einigel :)

      Löschen
  3. Immer wieder schön einen Einblick in eure Ausflüge zu erhaschen. Die zugeschneite Landschaft ist aber auch wunderschön. Weniger schön allerdings, wenn das Ganze ungewollt zur Rutschpartie wird. Für solche Notfälle habe ich bei solchem Wetter neuerdings immer Anti-Rutsch-Sohlen zum über den Schuh ziehen dabei. Die Metallspikes haben mich so schon ein paar Mal gerettet ;)

    Eine tolle Woche Euch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die müsste ich mir auch mal zulegen... sonst muss ich wie eine Bekannte auf allen vieren übers Eis :)

      Löschen
  4. Liebe Gusta,
    endlich komme ich dazu, dir für deine lieben Zeilen auf meinem Blog DANKE zu sagen!
    Wie schön, wenn ich dir Lust auf eine Elsassreise gemacht habe - es ist wirklich traumhaft dort. Übrigens noch ein Tipp: Eguisheim! Dort waren wir zwar nicht, aber das ist ganz besonders süß und sieht aus wie Schlumpfhausen, sagt meine Freundin Anita - hier die Bilder aus dem Internet: https://www.google.at/search?q=Eguisheim!&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=AKzPVNPlBYHtUJafhPAM&ved=0CDIQsAQ&biw=1760&bih=879

    Also mich langweilst du mit Schneebildern auf gar keinen Fall, denn obwohl es heute ganz, ganz leicht geschneit hat und es nur wenige wenige Kilometer von uns entfernt durchaus weiß ist, ist hier noch alles grün. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt - vielleicht trifft mich ja morgen früh auch halb der Schlag ;o))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße - und ich freu mich schon sehr, wenn du mal bei der Lachfaltenrettung mitmachst - wann auch immer du Lust dazu hast :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn - das sind klasse Bilder....aber ehrlich gesagt, ICH MAG IHN NICHT MEHR, den Winter.....
    schön anzusehen ist er ja schon......trotzdem wäre mir ein wenig Sonne lieber.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Irre, schöne Winterpracht, wir wohnen doch jetzt gar nicht so weit voneinander. Bei uns liegt kein Schnee. Es hat heute morgen zwar geschneit ist aber nicht liegen geblieben. Es ist aber bitterkalt, war mit Junior mittags draußen und mich hat es wieder eeingezogen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Such wonderful photos but I wouldn't want to live with it!

    AntwortenLöschen
  8. Da hat sich der Winter versteckt. Bei uns war es heute den ersten Tag richtig sonnig. Im Garten sieht das lustig aus, denn die eine Hälfte ist weg getaut und die andere, da wo das Haus den Schatten wirft, ist noch alles weiß :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versteckt ist gut *lach*... wegen mir kann er auch jemand anderen besuchen :)

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .