Dienstag, 12. Mai 2015

Spiralsocken mal anders

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Sockenmustern. Im Heftchen "Socken - die Sinne verstricken " habe ich etwas andere Spiralsocken gefunden.


Durch das Lochmuster und die größere Maschenzahl der Spirale passt sich die Socke total gut an.


Die Spirale dreht sich in 2 Richtungen - einmal das Lochmuster nach links und die rechten Maschen nach rechts. Finde ich total genial :)

Sie machen sich auch klein im Schrank
sind ausgelegt für Größe 38-41/42
und haben von mir einen etwas längeren Bund bekommen, da sie durch die ganze Elastizität nicht halten würden.
Das Projekt bereichert Jakasters Sammlung 
und somit sind wieder ein paar für die Geschenkekiste entstanden. Irgendwie schwindet die Kiste zur Zeit doch recht schnell - letzte Woche haben sich bereits wieder Socken davongemacht *lach*. Bin gespannt, wie lange diese liegen werden *zwinker*

Verlinkt bei: Crealopee, Meertje, Stricklust, art.of.66, Creadienstag......

11 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    die Socken sehen ja allein schon genial aus, aber wie cool, dass sie sich noch durch das Muster so gut anschmiegen!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    Suuuuper, die Spiralsocken.
    In der Art hab ich noch keine gestrickt.
    Das verlängerte Bündchen ist auf jeden Fall eine tolle
    Antirutschlösung, hihi.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Das Muster ist echt schön!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch geworden - mal was ganz Ausgefallenes! Ein tolles Muster!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. wow ! tolles Muster und auch das Garn gefällt mir

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind total klasse, ich finde das Muster spitze!

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch. Das werden wohl nicht die letzten gewesen sein.

      Löschen
  7. Liebe Gusta,
    super klasse sind deine Spiralsocken und sie sehen so schön aus. Das Muster gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen so filigran aus. Das bewundere ich bei deinen Socken ja immer so. Einfach umwerfend.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .