Dienstag, 7. Juli 2015

Bunter Boden

Wo kommen bloß diese Flecken her?



Hat wieder jemand mit Farbe etwas auf den Waldboden gekennzeichnet?

Was ist das?
Kommt doch einfach mit!







Eine neue Rutsche auf dem Waldspielplatz. Irgendwie finde ich diese bunten Plastik-Wände nicht ganz so passend, da ja alles natürlich gehalten wurde.
Aber es ist auf jeden Fall ein Blickfang und es macht wunderbare farbige Flecken auf den Boden und die Bäume :)














Inzwischen ist der Bauzaun weg, aber auf dem Spielplatz befinden sich durchschnittlich 2 Kinder am Tag. Voll der Erfolg! Wow.... dafür braucht man so ein großes Gelände? Anscheinend weiß die Gemeinde nicht wohin mit dem Geld.



und auf dem Bolzplatz (der hinter vielen Fußballfeldern liegt) macht sich auch niemand dreckig. Aber wenigstens sind jetzt Netze an den Toren.... jaja.... sonst geht der Ball im Wald verloren *lach*

verlinkt mit: View Down, our world Tuesday, WATW, wordless, .....


17 Kommentare
  1. Hallo Liebes,
    mir gefällt das auch nicht so gut, habe prinzipiell nichts gegen bunte Spielplätze, da der aber im Wald liegt und auch sonst eher natürlich gehalten wurde...
    Schade, daß er nur so wenig genutzt wird, aber wahrscheinlich hat er keine günstige Lage (man kann nicht mit dem Auto bis gleich vor den Sandkasten fahren und die Lieben Kleine abladen)
    Nicht auszudenken, wenn sich die teuren Designer-Schuhe durch unnützes umherlaufen abtragen würden. Hier warten schon alle sehr lange (wir persönlich noch nicht so lange) auf den Siedlungsspielplatz. Tja und wenn die Gemeinde weiterhin so ein Tempo an den Tag legt, dann
    sind die meisten Kinder schon groß.
    Danke für die tollen Bilder.
    LG Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - hier kann man nicht direkt mit dem Auto hinfahren und zu Fuß wollen wohl viele ihre Kinder nicht hin lassen. Immerhin führt die Straße auf einen Waldparkplatz und da hält sich niemand an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
      ohhhh und das mit der Kleidung ist sicherlich auch ein Aspekt, an den ich gar nicht gedacht hätte.

      Löschen
  2. Also für einen Waldspielplatz sehr unpassend, wo man doch weg von Plastik sollte, das geht doch eh immer schneller kaputt als Holz. Schade, schöne Flecken sinds ja, aber ob sich da die Tiere nicht stören.
    schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch, dass es eher kaputt gehen würde

      Löschen
  3. Very colorful - interesting place.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/a-community-with-holiday-spirit.html

    AntwortenLöschen
  4. The colors and reflections are beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. i like the bright colors...looks like fun!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,

    das Farbenspiel finde ich klasse, ob diese bunten Plexiglasdinger das richtige für einen Waldspielplatz sind, darüber lässt sich streiten ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die farben finde ich auch toll - in der stadt wäre das sicherlich eine supertolle rutsche

      Löschen
  7. Liebe Gusta,

    ich finde die bunten Wände einfach genial .... was für ein fröhliches Farbenspiel!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm...passt es zu einem Waldspielplatz? Ich mag die bunten Farben ja schon......aber ich möchte gar nicht wissen, was das alles gekostet hat....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch nicht - hat unser städtchen wohl zu viel geld? *kopfschüttel*

      Löschen
  9. Also in den Wald gehört es wirklich nicht, find ich persönlich. In der Stadt mag es angehen...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich jetzt echt mal hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist das mal so gar nicht natürlich, was man von einem Waldspielplatz ja erwarten würde, aber der Kontrast macht es irgendwie total spannend. Es hat definitiv was und das Farbspiel ist total genial. Ich kann einfach nicht sagen ob es gut oder schlecht ist. Gar nicht gut ist definitiv wie viel Geld dort rein gesteckt wird und wie wenig es genutzt wird. Da läuft doch was falsch.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich fragt ob Kinder generell weniger auf den Spielplatz gehen als früher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm wahrscheinlich schon, gibt ja kein WLAN dort *lach*
      naja.. ich bin auch hin und her gerissen. Auf den Fotos ganz ok... in echt.... naja..... weiß nicht

      Löschen
  11. bei den ersten Annäherungs-Fotos dachte ich noch an Glaskunst ... aber so viel Plastik hat im Wald wirklich nichts verloren ..... und warum der Spielplatz wohl nicht so genutzt wird - wahrscheinlich ist auf den Plattformen kein PC installiert ...............
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. funkloch....definitiv ein funkloch....bin ich mir ganz sicher *lach*

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .