Freitag, 10. Juli 2015

H54F KW 28 - 2015

Einem ultraheißen Wochenende folgte eine schöne Abkühlung. Wie toll.... gerade regnet es draußen und ich erinnere mich an die schönen Momente diese Woche.  Was (wie einige von euch wissen) gar nicht so leicht ist, da ich mit ziemlich viel emotionalem Stress zu kämpfen habe. Deshalb habe ich mir diese Woche bewusst Sachen ausgesucht, die meine Dopaminausschüttung* angeregt haben :)

Ich möchte mich herzlich bei euch für die Komplimente letzte Woche bedanken. Übrigens: meine Nägel sind Natur und wenn ich nicht gerade im Garten buddle bleiben sie auch einigermaßen lang - außer ich hau wieder die Autotür falsch zu *lach*.


1. Es sind wieder wunderbare Stoffe im Abo von Frau H. gewesen. 


2. Ich habe mir einen neuen Arbeitsstuhl bestellt. Damit ich mich leichter zwischen NäMa und Bügelbrett bewegen kann ;).  Aus versehen habe ich den Stuhl zu hoch bestellt. Der nette Mitarbeiter der Firma hat am Dienstag sofort eine neue Gasfeder verschickt, die ich Mittwoch nachmittag bereits bekommen habe. Ist das nicht genial? Das gab ein kleines Dopamin-Feuerwerk bei mir *lach*




3. Auch die lang bestellten Bücher kamen am Dienstag endlich an. (nun fehlt nur noch 1 Päckchen). Ich musste sofort in eines hineinlesen und kann es seitdem nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so faszinierend und nun weiß ich auch besser bescheid, warum meine Tochter so reagiert wie sie reagiert und warum mich einiges manchmal mehr fertig macht als sonst. Ich werde darüber mal eine ausführliche Rezension schreiben. Versprochen!

4.Da es etwas abkühlte hab ich den 2. Quilt nach dem Puzzeln zusammen genäht. Ich zeig auch mal 6 der 42 Quadrate.
und es blieb auch ein wenig Zeit zu stricken...immerhin brauch ich wieder ein paar Geschenke.
Stricken und Nähen beruhigen und das bringt wiederum den Gefühlshaushalt ins Gleichgewicht. 


5. Mein neues Makro-Objektiv habe ich auch bekommen *kreisch*. Das ist mein Geburtstags-Hochzeits-Weihnachtsgeschenk an mich (ich verrate meinem Mann jetzt nicht, dass das Teil teurer war als die Kamera *hust*) Ich kann es kaum erwarten damit auf die Pirsch zu gehen. Allerdings ist es etwas anders in der Handhabung. Das heißt ich muss wohl etwas mehr üben, bis ich schöne Fotos bekomme. 

Da ist schon ein bisschen mehr zu sehen von dieser Lavendelblüte

ok.... wer auf Diät ist sollte diesen Post jetzt schließen! 

6. Am Mittwoch haben wir uns wieder zu einer gemütlichen Frauenrunde nach dem Training getroffen. Ach, ich mag es mit den Mädels zu lachen. Das tut einfach gut. Außerdem bauen sie einen auf und haben immer ein offenes Ohr und manchmal einen Ratschlag. Tja... zwischendurch haben wir ordentlich geschlemmt *kicher*
Es war wieder sehr lecker!


*Dopamin ist ein Hormon, dass uns glücklich macht, ausgelöst durch z.b. Schokolade, Umgarmungen von lieben Menschen, ein Geschenk etc.


verlinkt mit: H54F, Freutag, Frl. Ordnung, .....
11 Kommentare
  1. Sehr cool. Ich bin gespannt auf die Makro-Bilder. Das würde bei mir auch Dopamin ausschütten. Die Objektive sind echt teuer. Habe mir mal eins angeschafft, aber kein Original. Das war unbezahlbar.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Fotografieren diese Woche hatte ich die volle Dröhnung. Nur leider sind nicht alle Bilder etwas geworden. Aber es wird schon. Ich wollte eigentlich zuerst auch kein Origingal, aber mit dem Nachbau war ich gar nicht zufrieden.

      Löschen
  2. Liebe Gusta,
    dann will ich Deine Dopamin-Ausschüttungen heute unterstützen :o).
    Der Quilt wird echt toll, die Farben lassen einfach keinen anderen Schluß zu. Bin schon gespannt, auf das fertige Werk.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    dein Quilt sieht schon echt klasse aus. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt. Schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    du hast es einfach drauf: auf diese Weise musste das Dopamin doch einfach ausgeschüttet werden!! Ich freue mich so, dass diese Kleinigkeiten deinen Alltag erhellen, trage sie im Herzen so viel wie möglich.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Viktoria, das versuche ich wirklich jeden Tag umzusetzen.. nur manchmal... gelingt es weniger :)

      Löschen
  5. also erstens --> auf dein Macroobjektiv bin ich schon ein bissi neidisch *grins* ;) ich hab heute abend Fotokurs --> Wiener Prater bei Nacht (mit Stativ und Langzeitbelichtung)
    zweitens--> dein 2. Quilt schaut vielversprechend aus - genau meine Farben ;)
    drittens --> also das männliche Gehirn wäre interessanter - was auch immer in deren Hirn vorgeht ;)
    GLG und schönen Tag, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Autorin schreibt sehr viel über die männliche Denkweise. Außerdem gibt es noch ein ganzes Buch darüber. Allerdings ist es bestimmt dünner *lach *..... denn da ist nicht so viel los.
      GLG Gusta

      Löschen
  6. Was für eine Woche wow. Der Stuhl sieht ja mal praktisch aus und bestimmt gut für den Rücken - lümmeln und hängen geht da ja mal gar nicht :D Und dann euer Essen. Wow. Jetzt habe ich mega Hunger. Wie gut, dass hier später noch gegrillt wird :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist super für den Rücken. Wenn ich gewusst hätte, was diese deutsche Firma alles so an Stühlen hat, hätte ich mir dort einen Stuhl für den Schreibtisch gekauft *grummel*

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .