Sonntag, 24. April 2016

Traubenhyazinthen

Ich mag es, wenn überall im Garten diese kleinen blauen Kerzen zu sehen sind. Ich versuche beim Jäten oder Umgraben nicht zu viele zu entfernen.








 Hinter dem Haus unter den Johannisbeersträuchern wachsen sie am höchsten. Da scheint es ihnen zu gefallen. 

geteilt mit: Cam Underfoot, Macro Monday 2,  wordless, our world tuesday, WATW, through my lens, Ms Figino, .....

22 Kommentare
  1. wieschön, bei mir im Garten werden diese niedlichen Blümchen erst ganz vorsichtig seßhaft. Ich mag es so gern, wenn die Blumen sich selbstständig im Garten ausbreiten.
    Liebe Grüße aus dem kaltten Hamburg, wir haben frühlingshafte 3 °C.
    susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das gefällt mir auch. du wirst sehen in ein paar jahren sind bei dir sicherlich auch mehr davon da.

      Löschen
  2. Hallo Gusta, anscheinend lieben diese feinen Pflänzchen den Halbschatten, kann das sein?
    Aus der Nähe betrachtet, sehen diese Hyazinthen sehr interessant aus und die Farbe ist auch ein wenig verändert?
    Ich mag Traubenhyazinthen, leider habe ich keine in meinem Gärtchen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub die mögen es überall. blau ist eine sehr schwer einzufangende farbe.... vor allem wenn sie mehr ins violett geht..... und wenn die sonne scheint. die blümchen sind von der farbe her so wie von oben betrachtet :)

      Löschen
  3. So schön.......Du hast echt großes Talent schöne Motive einzufangen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful close ups of the grape hyacinths! Have a great week ahead.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder hast Du da gemacht!
    LG Danny

    AntwortenLöschen
  6. :0) jetzt weiss ich wenigstens wie die dinger heissen, die hier im garten wuchern... die fotos sind wieder sehr schön geworden! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Always beautiful those little bluebells. Nice photos Gusta!
    Visiting from 'Through My Lens! Have a nice day!
    http://stapjesonderweg.blogspot.be/2016/04/bruges-by-night-2.html

    AntwortenLöschen
  8. really love allyour close ups of this flower

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos fangen die Schönheit dieser kleinen Träubchen sehr schön ein.
    Hab eine gute Woche!
    LG Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  10. I love grape hyacinths! Your close ups are wonderful! Have a great week!

    AntwortenLöschen
  11. Love the macro shots of the grape hyacinths!

    AntwortenLöschen
  12. Ohh, liebe Gusta, deine Fotos zaubern Frühling ins Herz *-* Vor allem nach den letzten Tagen, an dem das Wetter sehr Aprilhaft geworden ist...
    Ich beneide dich für deinen Garten – ich hätte auch gerne einen kleinen, in dem dann Blumen und Blüten im vollen Glanz erstrahlen wie bei dir :)

    Eine schöne Woche dir noch und allerliebste Grüße zu dir,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Rosy, in meinem garten dominieren eher die sommerblumen. ich glaub, das muss ich nächstes jahr ändern :)

      Löschen
  13. Pretty little flowers, aren't they? Nice shots!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/04/worlds-best-meatloaf-recipe-wordful.html

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gusta!
    Oh, ich liebe sie auch und mag es, wenn sie in Massen auftreten. Das gibt dann herrliche Bilder!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Ich liebe ja Blau in allen Tönen und somit gefällt mir die Traubenhyazinte auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  16. such a beautiful flower and color too.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gusta,
    ich mag sie auch sehr, sehr gerne, diese kleinen Traubenhyazinthen. Deine Fotos sind wunderschön, vor allem auch die Makros!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Ausschnitte hast du ei gefangen. Ich mag die Muscari auch sehr gerne@
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, diese kleinen schönen Blüten mag ich auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .