Donnerstag, 19. Mai 2016

Blumenbank

Unser Eingangsbereich ist zwar Dekoriert, aber hier dominieren Holz und nicht mehr lebende Objekte.
Das fand ich jetzt im Frühling nicht mehr so schön. Deshalb bin ich los und habe ein paar schöne Pflanzen für draußen gekauft. 
Rechts sitze ich immer, wenn ich stricke. Und gegenüber von dieser Dekobank ist eine Sitzbank, die Nachmittags im Schatten liegt.

Mir gefällt die Deko von Pflanzen , alten Holzscheiben  und Stöcken (Waldfunde), Pflanzkübeln, Wagenrad und einem Vogelnest sehr gut.
Als Blumentöpfe wurde ein Kartoffeldampfgarer und ein alter Topf verwendet. Die Idee ist nicht neu, aber schön. Und ein paar alte Luftbefeuchter aus Keramik hab ich auch noch gefunden (leider sind sie zum Bepflanzen zu eng)

Asiatische Glockenblume in alten Topf


Vogelnest

Schwarzäugige Susanne
Einen Tag später blühte die Kletterpflanze bereits
schwarzäugige Susanne
Neben der Schwarzäugigen Susanne
 und der Asiatischen Glockenblume 
sind auch noch Kapmargeriten in gelb (im alten Kochtopf)  und lila 

 ein großer Lavendel

Bauernorchideen in rosa und lila
ein Duftsteinrich

 2 Duftende Pelargonien in "Rose" und "Zitrone"


und ein paar Mini-Kakteen eingezogen

In diesem Ambiente lässt es sich nun gut stricken ;)
Vielleicht kommen noch ein paar Kräuter dazu, denn im Kräuterbeet im Garten ist kein Platz mehr *lach*

geteilt mit: Upcycling, our world tuesday, WATW, wordless, through my lens, RUMS, Crealopee, Meertje, ....
soviel Natur vor der Haustüre muss auch noch zum Naturdonnerstag :)
13 Kommentare
  1. wow...das ist ja toll. Bei dir vor der Tür ist ja richtig was los.GLG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Bildern fällt es eher auf, als wenn man davor steht.
      LG gusta

      Löschen
  2. Sehr schön sieht es bei Euch aus!!!! Super tolle Deko-Ideen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - das ist über Jahre zusammen gesammelt worden :)

      Löschen
  3. Hej gusta, das, sieht so supertoll aus...schöne dekoideenganz LG aus Dänemark Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht ja auch wunderschön aus, bin ganz begeistert.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch sieht es vor Deiner Tür aus. Ich hab nicht wirklich ein Händchen für Blumen. Bin froh, wenn nicht alles bei mir nach ein paar Tagen eingeht. Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm *hust* ich hab auch eher einen braunen Daumen und hoffe mal, dass so ziemlich alles überlebt.

      Löschen
  6. Deine Deko ist der Hammer, da würde ich mich auch gerne mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und die Sonnenstrahlen genießen.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful series of photos!
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2016/05/getting-ready-to-play.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gusta!

    Sehr hübsch ist Dein Garten geworden, wie liebevoll Du alles dekoriert hast! Gefällt mir total gut!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .