Donnerstag, 8. September 2016

Birne für Sukkulenten ....

.....oder wir basteln fix was nach :)
(ein gemeinsames Projekt mit meiner Tochter)

Am Montag waren meine Tochter und ich im neuen Dehner. Gefährlich sag ich dir!!! 
Wir haben dort wieder so viel gesehen, was wir zu Hause brauchen oder umsetzten könnten *hach*

Aber erstmal wollten wir in Ruhe alles begutachten. 
Und ein paar Pflänzchen mussten trotzdem mit :)
Unsere Umsetzung der Idee siehst du jetzt.


Du brauchst: 


ein paar dekorative Sukkulenten

ein bisschen Vogelsand oder anderen Sand

ein Glasgefäß (die Birnenform ist halt super, zwecks Klima und weil man durch den Stiel  gießen kann) - war noch von meiner Mutter übrig... man sollte nie etwas wegschmeißen *lach*, wer weiß, wann man es brauchen kann. 

und ein paar Muscheln oder andere Deko.



Etwas Sand einfüllen, Sukkulenten hinein (das ist etwas knifflig), dekorieren (noch kniffliger - das kann meine Tochter besser *g*) - und sich freuen :)

Ich finde dieses kleine Mini-Gärtchen richtig schnuckelig


 Da wir bis auf die Sukkulenten alles zu Hause hatten, war das sogar sehr preiswert. (anstatt 20+ Euro auszugeben :)   Und es hat auch noch super Spaß gemacht, das zusammen zu machen. 

geteilt mit: Crealopee, Rums, Meertje,  Montagsfreuden.....

4 Kommentare
  1. Super Idee.
    Und der kleine Garten ist sogar transportabel.
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  2. Au ja .... Blumen- und Dekoabteilungen sind für mich auch immer ganz, wirklich ganz gefährliche Abteilungen ;) Die Birne ist im übrigen total schön geworden. Die würde auch bei mir reinpassen ... aber NEIN - ich werde das nicht nachmachen ... NEIN ... ich fahre nicht hin .... NEIN ... oder vielleicht doch? Nur zum gucken? Echt nur gucken????

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* genau das sagen wir auch immer... NUR GUCKEN *lach*

      Löschen
  3. Gefällt mir sehr gut, die Birne ist aber auch ein Schmuckstück.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .