Freitag, 21. Oktober 2016

H54F/KW42/2016

Diese Woche war es sehr nass. Oh hat das gestern geschüttet.... wie aus Kannen. Da sind Waldspaziergänge nicht sonderlich angenehm.

Wenigstens war es mal einen halben Tag von oben trocken. Schön, wie sich die Bäume langsam verfärben.




Am Sonntag hab ich mit meiner Tochter wieder gebacken. Ich finde das immer recht witzig und schön, wenn wir zusammen in der Küche stehen. Leider wird das immer seltener, da sie viel mehr lernen muss als früher *seufz*. Dafür genieße ich diese Momente umso mehr.

 Dieses Mal wurden die Muffins für das P-Seminar verziert und weil Schockober ist ganz gruselig *lach*. Am besten gefallen mir die Viel-zu-viel-Äugigen-Monster *kicher* (aus Käptain Blaubeer... kennt das überhaupt jemand? *lach*) 
Ich hab sie ihr dann in die Schule gebracht, damit sie sie nicht in Bahn und U-Bahn mitschleppen muss. So hatten wir Zeit für einen netten Plausch und eine Tasse Kaffee. Ach wie ich diese Auszeiten genieße!

Die Grusel-Kuchen schicke ich zur Rezepte-Linkparty.

Endlich konnte ich einige schon lange aufgeschobene Termine erledigen und bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe. Warum warte ich oft so lange? 
Bei diesem Schild musste ich schmunzeln. Ich bezweifle, dass es hinter Feucht wirklich Trocken ist *lach*. Vor allem bei dem Dauerregen.

Gestern war ich dann bei meiner Freundin zum Geburtstags-Kaffetrinken-Frauentratsch eingeladen. Ach war das herrlich mal wieder unter "normalen" Menschen zu sein. :)


Meine Jacke wächst auch so langsam. Jetzt fehlen nur noch die Ärmel. Dafür muss ich allerdings ein bisschen rechnen, damit die Abnahmen gleichmäßig sind. Mal sehen, ob ich sie nächste Woche fertig habe.

Und weil es gerade so gut läuft habe ich ein neues kleines Projekt angefangen:

Ich geh dann mal wieder zur Physio.... ein bisschen quälen lassen *grummel* .

Wie war deine Woche? 
Mach es dir noch schon kuschelig :)

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, nillywillyfriday, montagsfreuden, ....

16 Kommentare
  1. the outdoor photos are beautiful...love the changes in color! your halloween treats look yummy! such a pretty blue sweater! thank you for linking and have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Die Gruselmuffins finde ich toll. Käptn Blaubär, klar kenne ich. Ja, manchmal schiebt man halt vor sich her umso besser wenn es denn erledigt ist. Ich bin morgen in Erlangen zum Flohmarkt mit Tisch, ich hoffe ich fahre mit geleertem Kofferraum heim. Damit wäre meine Woche perfekt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Love seeing the signs of Autumn beginning to show. The baking looks wonderful. I miss those days when daughter and I used to bake together. Your jumper is coming along nicely - such beautiful work!

    Happy Five on Friday

    AntwortenLöschen
  4. Deine Muffins sehen totall toll aus und wirklich lecker...mmhhh
    Bei uns werden Morgen Kekse gebacken, das ist immer ein toller Spaß für die ganze Familie.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  5. How lovely spending quality time with your daughter and baking muffins, they look amazing. Love the cardigan.

    AntwortenLöschen
  6. Love your Autumn color. Quality time with your daughter is fun ... and baking -- look delicious! Your sweater is a wonderful color. Time with friends, too! Lucky you!

    AntwortenLöschen
  7. The autumn colors around you are so pretty, and your sweater is lovely. I'm glad you enjoyed time baking with your daughter, too! Happy Weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Lovely autumn colours and great baking

    AntwortenLöschen
  9. Like your spooky, Halloween cupcakes, fun to bake with our daughters.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, scary Halloween bakings ! Autumn colors are great.

    AntwortenLöschen
  11. You'll be absolutely gorgeous in that beautiful blue sweater. Can't wait to see the final result when you finish.

    I wanted to join the coffee party. Looks wonderful.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gusta,
    ja, bei uns ist es jetzt auch schon tagelang am Regnen. Ein Spaziergang im Wald würde mir sicher auch mal gut tun, aber nein. Ich bleibe faul im kuschelig Warmen. Dabei zeigt sich der Wald jetzt von so einer schönen Seite. Finde ich klasse, das du unterwegs warst *eifrig nick*.
    Eure Muffins sind ja toll geworden und sie haben bestimmt begeisterte Abnehmer gefunden. Die mit den Spinnweben finde ich besonders hübsch. Ja, ich kann gut nachempfinden wie du das gemeinsame Backen mit Tochter genießt.
    Uiii, und so ein entspannter Kaffeetrinken-Frauentratsch ist klasse. Mache ich auch so gern.
    Deine Jacke sieht schon sehr hübsch aus. Das Blau gefällt mir sehr gut. Ich habe auch wieder angefangen zu stricken. Wenn es so früh dunkel wird, da werden die Wollknäulen und Nadeln wieder rausgeholt. Gehört einfach für mich dazu zu dieser Jahreszeit.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. na, da hast du ja wieder mal gang in ganz vielen dingen :0) die muffins sind cool, besonders die mit den augen - gruselig! meine tochter ist leider auch viel zu selten da, ich vermisse das auch... die jacke sieht schon toll aus, schöne farbe! frauentratsch fehlt mir hier völlig...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Hihi bei der Kuchentafel ist mir spontan der klassische Spruch der fränkischen Hausfrau eingefallen: "Also, mei Koung is heind goanix worn. Dennda hald aweng meya Sahne draff." *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schallendlach* genau so war es auch bei diesem Apfelweinkuchen... ich könnt mich wechschmeißn *kicher*.
      LG Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .