Sonntag, 4. Dezember 2016

Der Barockgarten des Schlosses Neunhof

Endlich kann man wieder in den schönen Garten gehen. Das Schloß selbst wird erst nächstes Jahr wieder geöffnet. (Neunhof ansehen ----HIER)

Viel Bilder - wenig Worte 😆
Der Garten hatte einst 3 Zugänge: einmal vom Schloßplatz, vom Irrhain und vom Dorfplatz.
Heute kann man nur vom Dorfplatz durch die Scheune in den Garten gelangen.







Scheune vom Garten aus gesehen


Blick aufs Schloß





Hier hinten befand sich der Eingang vom Irrhain 
 und eine Allee führte direkt zum Schloß

Pavillion


















Der Garten wurde so angelegt wir er ursprünglich einmal war.


geteilt mit: Guckloch, wordless, throughmylens, WATW, ourworldtuesday, seasons, Nova .....
10 Kommentare
  1. sehr schöne Fotos, bin gespannt wie esim Frühjahr aussehen wird. Barockgärten haben einen ganz besonderen charme und das schlo´ß in Fachwerk gefällt mir sehr gut.
    LG und schönen 2. Advent
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,
    ein wenig trist wirkt der Garten in dieser Jahreszeit, aber er zeigt sehr schön seine Gliederung und stattliche Bäume sind auch darin zu finden. Vielleicht lasse ich das Guckloch noch ein wenig länger offen, dann kannst du auch das Schloss noch zeigen im Januar. Danke für deinen passenden Beitrag, erst gestern war ich auch in einem Schloßpark, ich werde demnächst davon berichten...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Durch eine Scheune in einen so großen schönen Park zu gehen, ist sicher im Frühling etwas ganz besonderes.
    Herzliche Adventsgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Da lohnt es sich aber wirklich durchzugehen. Das schaut ja klasse aus und ich finde es toll das der Bereich insgesamt renoviert und wieder "aufgebaut" wird. Habe den alten Post auch gelesen und es scheint ein wirklich schönes Städtchen zu sein. Wahrscheinlich gibt es dort dann auch immer Feste und solche gebundenen Zwiebelstränge zu kaufen, gell.

    Danke für das T und dass du uns so klasse bebildert mitgenommen hast.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. beautiful and large garden of the castle. love your captures of the details, and of that row of trees! CAn't wait what the castle looks like they open it. by the way, what is the name of the castle? Many thanks for including ALL SEASONS in the tour! wishing you a beautiful December month:)

    AntwortenLöschen
  6. Sorry, I now see the name of the castle is Neunhof��

    AntwortenLöschen
  7. Very nice photos of this large garden! The roses are still flowering! #image-in-ing

    AntwortenLöschen
  8. Great series of photos!
    Thanks for sharing with us at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/12/the-church-of-transfiguration.html

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful estate! Have a fantastic week!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .