Freitag, 30. Juni 2017

H54F/KW26/2017

Wusstest du, dass am Dienstag 27.07. der Siebenschläfer-Tag war? So wie das Wetter an diesem Tag ist, so soll es sieben Wochen lang bleiben, sagt man.

Bei uns war es Vormittag regnerisch, Mittag bis Nachmittag heiß und Abend windig. Also von allem etwas :)
Doch den Regen können wir ganz gut gebrauchen - es war die letzten Wochen einfach viel zu trocken.


Am Wochenende habe ich noch die Johannisbeeren geerntet. Was für ein Glück, sonst wären sie bestimmt wieder am Busch verfault bei diese Nässe. Daraus gab es ein paar Gläser Marmelade - reicht für mich - sonst isst die Beeren niemand.

Den Busch hab ich auch gleich wieder geschnitten und die Blätter der Zweige wurden nach und nach verspeist:

Die sonnigen Stunden habe ich ausgenutzt um ein Buch zu lesen. Obwohl das Thema doch recht "wissenschaftlich" und fast ein wenig "trocken" ist, ist es doch recht verständlich und sehr humorvoll geschrieben. Ich bin allerdings erst bei Kapitel 4, ab 5 wird es interessant :)
Das Gehirn - ein Unfall der Natur und warum es dennoch funktioniert

Montag Mittag habe ich mich mit meiner Tochter in der Stadt getroffen - sie hatte lange Mittagspause (2,5 Stunden) und wir haben beim Italiener gegessen
Anschließend sind wir zu dem Laden mit den 50iger Jahre Klamotten und ich habe mir ein Outfit gekauft *freu*

 sorry - das licht gestern abend war wirklich unter aller kanone - leider sind die bilder nicht so toll geworden - und die ersatzfotografin war nicht da :)


Zu guter Letzt bekam ich für mein Bullet Journal noch ein paar handgezeichnete Sticker von meiner Tochter, da ich so talentfrei im Malen/Zeichnen bin *lach*
Bestellungen werden gerne entgegen genommen :)

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, nillywillyfriday, montagsfreuden,.....






12 Kommentare
  1. Oh bei uns war der Siebenschläfer Tag nicht so toll - es regnete und regnete, also hoffe ich darauf, das es jetzt nicht nur durchregnen wird (lach).
    In unserem Garten ertrinkt bald alles - die Beeren sind jetzt auch reif und ich werde auch pflücken, genauso wie die Sauerkirschen (abe da muss mein Mann ran - der Baum ist mir zu hoch).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    bei uns war der Siebenschläfer leider überhaupt nicht regnerisch, nur kühler und bewölkt und ich habe im Radio gehört, dass die Regel hier bei uns mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% stimmt. Das wäre aber ziemlich doof, wenn es auch die nächsten sieben Wochen nicht regnet, danach ist der Garten wohl eher mit einer Wüste zu vergleichen:-(
    Das Buch würde mich auch interessieren, der Titel ist jedenfalls viel versprechend.
    Ich wünsche Die noch einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Hammer die Waldfee, das Kleid und diese Schuhe, ich liebe die Schuhe, stehen dir hammergeil, du siehst Bombe aus. So, dass musste raus, das Buch ja hört sich trocken an, aber auch interessant. Eure Terasse sieht soo einladend aus, toll. Wem wohl die Hanteln gehören? Ich kann mich nicht überwinden Johannisbeeren zu kaufen, finde die immer so teuer für so wenig, mein Sohn liebt die ja aber. Das Essen sieht lecker aus,war doch eine tolle Woche.
    ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* jemandem, der sie nimmt - ich schmeiße sie raus, weil meine "besere hälfte" sie nie benutzt und sie immer im weg rum liegen

      Löschen
  4. Hallo Gusta,
    ich mag Johannisbeeren sehr und finde die Bilder vom Garten schön. Das blaue Kleid sieht toll aus, besonders bestimmt beim Tanzen.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Fun post! Love the currants and the beautiful garden. Lunch with your daughter looked very tasty and the dress and shoes you found are wonderful. I'm sure you will enjoy them. Happy Friday!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Klamotten und hier wird sehr gern ribismarmelade gegessen und auch die rohen Früchte nascht der kleine Mann genau wie ich vom Strauch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hej Gusta! genial! ich steh total auf 50 er jahre klamotten und die musik, na klar! das ist ja ein toller fummel, die farbe gefällt mir auch - und erstmal die schuhe, wow! siehst hammer aus! wenn ich nur etwas dünner w¨re, würde ich mir auch sowas zulegen :0) das essen beim Italiener sieht echt lecker aus, hier muss ich laange suchen, bis ich ein ital. restaurant finde :0) schwarze Johannisbeeren mag ich wahnsinnig gerne, von den roten gerne gelee, heisst hier Ribsgelee....hab ein schönes WE! deine tochter hat es wirklich drauf, vielleicht kannst du die tolle nähmaschine ja als stickdatei digitalisieren? hmmm?? ganz LG aus Dänemark, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neulich haben 2 etwas sehr gut bestückte frauen solche kleider anprobiert und die standen denen fantastisch :)
      deshalb hab ich mich auch getraut.

      Löschen
  8. The currants look fantastic, like beautiful baskets of coloured jewels

    Thanks for joining in with Five on Friday, We hope you have a wonderful week :)

    AntwortenLöschen
  9. you look great in your new outfit! look ready for dancing! the berries look delicious and i bet your jelly turns out yummy...the lunch looks amazing too! you have been busy, busy!! thank you so much for linking up with willy nilly! this week's is ready to go if you are!

    AntwortenLöschen
  10. oh and that was interesting about the seven sleepers! i have never heard of that!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .