Freitag, 7. März 2014

Kosmetiktasche gelb

Vor ein paar Wochen bat mich die Frau meines Ballettlehrers darum, eine Kosmetiktasche wie ihre in gelb zu machen. Sie soll ein Geschenk für ihre Schwester werden. Ich hab lange an dem Schnitt rumgetüftelt, denn so einfach ist das in der Größe mit den vielen Fächern nicht. Vor allem sollten die Nähte nicht auftragen oder stören. Darf ich ein bischen stolz darauf sein? *brustschwell*
Und ich finde in gelb sieht sie sehr viel schöner aus als in schwarz :)

Hier hab ich das Innenleben mal genauer fotografiert. Sie hat noch 2 seitliche Abtrennungen damit man nicht so sehr kramen muss. Den Boden hab ich mit gelbem Grutband verstärkt.




Außen hat sie ein zusätzliches Reißverschlußfach mit einer extra Unterteilung bekommen. Das Täschchen ist nur so hoch wie meine Kaffeetasse *g* und trotzdem passt ganz schon viel hinein.


Der Reißverschluß ist diesmal besonders gut eingenäht *stolzbin* Der Außenstoff ist übrigens eine abwischbare beschichtete Baumwolle-Tischdecke.



Das Futter hab ich wieder von Hand angenäht, so daß keine Steppung von außen zu sehen ist ;)




Hier darf es sich nochmal in seiner ganzen Pracht zeigen


Und mir fällt jetzt erst auf, daß ich von innen kein Foto habe, als sie fertig war mistaberauch. Jetzt ist sie schon in Berlin und wird der neuen Besitzerin hoffentlich gefallen.
Stoffe: Buttinette
Reißverschluß + Gurtband: Nähkaufhaus


Da dieses Täschchen zwar von mir ist, aber für jemand anderen darf ich sie bei Krümelmonsters Lady DIY verlinken *freu*
 zu TT-Taschen und Täschchen
Link your Stuff
art.of.66
Kopfkino
Pamelopee 
Sewing SaSu
4 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    die ist ja auch wieder toll, da könnte ich meinen Lieblingsfarben glatt untreu werden.
    Ein wunderschönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin beeindruckt, die ist wirklich wunderschön geworden. Die Farbe ist auch super....!
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  3. Rasenmäher und Kettensäge. Endgeil! Ich will raus - so kann ja eh keiner Denken. Dann war hier gerade noch eine gigantische Hummel, locker 5 bis 6 kg im Zimmer und trotz meiner Anweisung weiter oben und weiter links zu fliegen, und dass sie da das Fenster findet wollte es nicht klappen. Wie soll man sich da konzentrieren? Hmm. Dann schreibe ich dir eben, dass dein gelbes Täschchen total schön geworden ist. Es schreit richtig nach Frühling und Sonne un guter Laune. Ein Traum. (Säge aus, Staubsauger an, wollen die mich verar***en?). Was ist hier nur los heute? Ich bin sicher, dass es der neuen Besitzerin ganz viel Freude machen wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    ich bin sicher, die Tasche findet bei ihrer neuen Besitzerin gefallen!!! :-) Die ist so sonnig gelb und strahlt gute Laune aus!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .