Dienstag, 11. März 2014

Sensitiv Socks

Endlich hab ich die neue Sockenwolle ausgepackt.
Sie ist bereits seit Wochen da, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen. Bei Sonnenschein schleppe ich nicht gerne die NäMa nach draußen.... da sind ein paar Stricknadeln handlicher ;)

Normale Sockenwolle hat ja ziemlich viel Schäfchenwolle drin.
Diese langen Fasern piksen das Burgfräulein oft ganz schön.
Wie gut, daß ich beim Wollversand meines Vertrauens Wolle für Wollalleriker entdeckt habe.


Der Faden ist unheimlich gut gesponnen und angenehm weich. Da macht schon das stricken spaß.










Das Fräulein wollte einfach glatte Socken ohne Schnick und Schnack mit Muster aus dem Knäuel.
Kann ich auch... macht aber nicht so viel spaß *g*

Einer ist auf alle Fälle schon fertig und den 2. hab ich angefangen.




 Ob sie wirklich nicht kratzen wird dann der Tragetest zeigen.
Ich berichte euch darüber!

Dieses Projekt zeig ich bei
5 Kommentare
  1. Ich glaube, die Wolle wäre auch was für mich!?! Kann man echt gegen Wolle allergisch sein? ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gegen Schurwolle kannste schon allergisch sein. Da wäre diese dann ideal. Ich werde berichten, wie sie vertragen werden :)
      LG

      Löschen
  2. Das ist ja Klasse, mein Mann verträgt auch keine Wollsocken,
    deshalb sind meine Werke immer für andere.
    Da warte ich auch auf deine Beurtelung.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja schick aus die Socke. Von meiner Oma habe ich welche, die sehen recht ähnlich aus. Ich finde es ja immer spannend, wie so ein Muster ganz von alleine kommt. Das dich als alten Sockenhasen (klingt das jetzt böse? Ist aber lieb gemeint!) langweilt verstehe ich aber auch :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja toll, wusste ich gar nicht, dass es solche Wolle gibt.
    Im Moment trage ich die gestrickten Socken immer über normalen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob die Wolle hält, was sie verspricht.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .