Freitag, 19. September 2014

H54F KW 38

Es ist mal wieder Zeit nachzudenken, was mich diese Woche glücklich gemacht hat oder worüber ich mich freuen konnte.
Eine schöne Idee von Pünktchen und Viktoria.

1. Letzte Woche hatte ich euch das mit dem Loch geschildert. Unserem großen zugigen Loch in der Wand zum Dach. Ich kann es noch kaum Glauben, aber am Montag hat der Burgherr den letzten Stein vermauert. (Inzwischen ist auch der Dreck weg... ach bin ich froh!)



2. Cia hat die letzten Ferientage dazu genutzt ihr Zimmer aufzuräumen und gleichzeitig auszumisten. Das war vielleicht eine Aktion - doch sie hat es (fast) ganz allein hinbekommen. Dafür hab ich jetzt einen Sack voll Müll und einen Sack zum Herschenken/Verkaufen.
 Dienstag ist der Alltag wieder eingekehrt. Ich freue mich für meine Tochter, daß sie dieses Jahr nicht die grauenhaften Lehrer in Mathe, Physik und Chemie bekommen hat.  Es besteht also Hoffnung :) 

3. Seit langer lange Zeit war ich (genaugenommen seit 8 Jahren) einmal wieder bei meiner Freundin zum Kaffeetrinken. Sonst kommt sie immer her, weil es früher einfacher war. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag (ohne Kind und Hund). Das hab ich sehr genossen. Auch, daß wir über verschiedenes reden konnten - im speziellen über die dementen Mütter.

4. Mich hat der Shoppingwahn wieder befallen. Schlimm diese Krankheit *g*. Gestern hab ich im www nach Stoffen gestöbert und glatt eine handvoll Untertreibung davon bestellt (als ob ich hier nicht schon genug hätte *lach*) . Im N*D gab es auch noch so tolles Tape .... da konnte ich nicht wiederstehen und Garn kann ich immer brauchen.
Sicherlich kennt ihr dieses Gefühl, daß ihr etwas unbedingt wollt, aber nicht ganz so dringend braucht - es aber trotzdem kauft.
Die Taschen von Photoqueen haben diesen "Haben Will"-Effekt, doch leider waren sie mir bis jetzt zu teuer. Als ich dann aber diese eine reduzierte sah, war es um mich geschehen. 
Ich kann doch nicht die "Biene" oder das "olle Ding" mit auf eine Fototour durch die Stadt nehmen, oder? Nein das geht gar nicht. Aber diese schicke Fototasche, noch dazu aus meiner Lieblingsfarbfamilie, die kann sich garantiert sehen lassen.

 Irgendwie könnte ich da noch viel mehr Kamera-drum-rum kaufen.... 



5. Diese Woche hab ich eine schöne Überraschungs-Post bekommen. Heikinchen hat noch nicht mal ihre Socken (bin gerade noch mit dem 2. beschäftigt) und schickt mir schon mal eine "Kleinigkeit" zurück. Ich war ganz aus dem Häuschen.


Ein schönes Täschchen mit einer tollen Stickerei und meinem Namen *freu*.... und ganz tollem Futterstoff..... und Nervennahrung *kicher*.
Lass dich mal umärmeln, liebes Heikinchen!

Ich freue mich auch irre, daß der Sommer nochmal zurück gekommen ist! So könnte es jetzt bis zum Frühling bleiben.
Übrigens sind HIER noch Plätze frei.



Bei euch gab es sicherlich auch einen Grund zur Freude, oder?



5 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    das ist alles so super positiv! Und beide Täschchen sind doch wirklich zum Verlieben...
    LG und schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    wie toll, die Woche doch war, die Tasche mit der Stickdatei von SiMa gefällt mir sehr,
    hab ich auch schon gestickt.
    Uuuund das Loch ist zu, das ist mal ganz wichtig, für die kältere Jahreszeit.
    Die Tapes würd ich mir auch mal gönnen, muß mal schauen, ob es sie hier auch gibt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. schöne freugründe hast du da - allesamt und jaaa in der tasche wirkt deine kamera extremst edel ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Oh. Was für eine schöne Woche. Worüber ich mich am meisten mitfreuen weiß ich gar nicht. Ich glaube es ist alles :D Und ja, es gibt so viel, was man so gerne haben möchte, einfach weil es schön ist und Freude macht. Kenne ich. Darum habe ich nun Socken mit Eichhörnchen drauf ;) Total doof, aber das ist wie mit so vielen Sachen, sie machen gute Laune und können den Tag retten. Bisher hatte ich dafür giftgrüne Socken oder Regenbogenwäsche. Albern, keiner sieht es, aber wenn man dran dankt muss man grinsen :D Die Tasche ist echt schön. Ich liebäugel da ja auch, aber im Moment ist das nicht drin. Was solls. Eines Tages - vielleicht vom ersten echten Gehalt :D Aber ich hab ja auch nur 5 Kamerataschen, das reicht nicht ;) Nun hoffe ich, dass die nächste Woche genau so schön wird. Ich könnte glatt noch mal H54S zusammen bekommen. Just in diesem Moment läuft es einfach :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die jetzt mal weiter auf Reisen geht...

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine herrliche Woche!!! Zu viel Stoff kann man ja sowieso nicht haben ;0). Die Tasche sieht so wundervoll aus, dass ich dort jetzt erst mal stöbern muss. Eine Farbe zum verlieben!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .