Dienstag, 30. September 2014

Herbstsocken fertig

Vor ein paar Wochen hab ich diese Socken für das liebe Heikinchen angefangen. 


Nun sind sie endlich fertig geworden und der neuen Besitzerin bereits übergeben. Sie wurden auch schon probegetragen und für sehr angenhem empfunden. Ich finde es immer sehr schwer in anderen Größen zu stricken, da ich da nur eine Schablone zum Abmessen habe. Aber sie passen perfekt *aufatmend*.
 Selbstverständlich sind solche "Gusta-Socken" nicht einfach glatt rechts zu haben. Sie zeichnen sich immer durch ein schönes Muster aus :)
 das mit den Farben der Wolle harmoniert.
Die Tomatenferse garantiet einen angenehmen Tragekompfort und ist nebenbei gesagt supereasy zu stricken.
Ein schönes Paar nicht nur für den Herbst.
Dies bisschen Wolle (ca. 10g) sind von den 100g noch übrig geblieben. Gestrickt wurden sie aus Schöller + Stahl Sockenwolle mit Aloe-Vera und Jojoba-Öl. 

Die nächsten Socken sind schon auf der Nadel. Ich kann sie hier noch nicht zeigen, denn sie sollen eine Überraschung für eine liebe Leserin werden ;)

Verlint mit Creadienstag, LYS, Crealopee, Herbstzauber, art.of.66, Stricklust, Selbermachen Freitag, .....




6 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    diese Socken sehen wirklich herrlich herbstlich aus und Wolle mit Jojoba-Öl und Aloe kannte ich noch nicht. Sollte aber den Füßen echt gut tun, gell!
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Getragen habe ich sie nicht. Ich werde mal Heikinchen fragen, ob sie etwas von den Ölen merkt ;)
      Da muss ich mir doch auch glatt ein Paar stricken.

      Löschen
  2. Neue Socken? Juhu. Ich liebe deine Socken (bei Insta brauchst du einen eigenen Hashtag *dassofind*). Und du sagst so eine Tomatenverse ist einfach? Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Bequem finde ich sie nämlich alle mal :) Ist es bekloppt wie sehr man sich für Stricksocken begeistern kann? Im Buttinette Katalog hab ich so viel tolle Wolle gesehen. Diese Farben und Verläufe. Hachz. Ich muss schneller werden :D Nächstes Jahr peile ich mal welche mit Muster an ;) Viel Spaß beim Stricken :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Farben hast du da für den Herbst gewählt! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    die Socken sehen super aus, die Farben gefallen mir sehr gut. Ich bin ja ein langweiliger rechts stricker, zumindest am Fuß, liegt aber auch daran, dass ich nicht damit klar komme wenn sich das Muster in den Schuhen dann in meine Haut drückt, daher schön gleichmäßig glatt ;o) außerdem stricke ich immer noch ein Käppchen, ich habe es mal mit der Bummerang Verse versucht, die ist eigentlich einfacher, aber ich kann sie mir nicht merken, die Tomatenverse habe ich noch nicht versucht und nur deshalb ein Buch kaufen sehe ich nicht ein... egal... Wollsocken sind einfach das größte, vor allem im Winter :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .