Montag, 8. Dezember 2014

Waldfunde

Bei den Hunderunden im Wald habe ich nicht immer den Foto dabei. Und wenn, dann höchstens mit einem Weitwinkel- oder einem Tele-Zoom-Objektiv. Das restliche Equipment schleppe ich dann nicht mit rum. Außerdem mache ich das nur, wenn es trocken und sonnig ist. 
Tja... manchmal sehe ich dann im Wald kleine schöne Dinge, die ich dann ohne Makro versuche festzuhalten. Denn es ist immerhin besser irgendein scharfes Foto zu haben als gar keines.
Sony 70mm

Zwar sind die Pilze im Vordergrund nicht scharf geworden, aber irgendwie hat das Foto was.  Übung macht auch hier den Meister! Ich bin noch in der Übungsphase :))
Sony 70mm
Diese Pilzansammlung hat mir auch recht gut gefallen.

 Nach ein paar Tagen waren sie schon dunkelbraun und zu einem Haufen zusammen gefallen.

Genauso wie diese hier:

Und manchmal muss einfach das Handy herhalten, auch wenn die Bilder mit Abstand die niedrigste Qualität haben. Doch die Topfen wären mittags schon weg gewesen.
Handy

Meistens denke ich daran und packe wenigstens das Handy oder die kleine Kompaktkamera ein, damit sich solche Gelegenheiten festhalten lassen.
Canon

Canon


Linkparty: Skywatch , Macro Monday 2, I heart macro, ....

8 Kommentare
  1. Liebe Gustab,
    Übung macht eben erst nach einiger Zeit den Meister. Deine "Versuche" werden aber immer besser, mir gefällt das erste Foto mit dem speziellen Focus sehr gut!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. I love the images of the mushrooms. They're very pretty.

    AntwortenLöschen
  3. Übung macht wirklich den Meister und ab einem gewissen Punkt liegt es dann vielleicht doch an der Technik. Das Handy kann eben nicht so viel und bei meiner Kompakten gibt es immer einen Grauschleier. Jaja. Aber das Foto mit dem "falschen Fokus" hat wirklich was auch wenn ich zugegeben im ersten Moment dachte. dass doch aber die Pilze das Motiv sein sollten. So ist es aber irgendwie spannender, weil es die Erwartungen nicht erfüllt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. deine Pilzfotos gefallen mir sehr :)
    bin auch noch am üben..
    einen schönen Abend,
    LG chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Leider ist die Pilzzeit ja schon vorbei.... aber dafür gibt es andere Motive :)
      LG Gusta

      Löschen
  5. I like your foresty photos of the mushrooms and moss, especially the lighting in #4 and the mushrooms going upward. I think the camera in the phones is very good now, I get some great macros even from mine.

    AntwortenLöschen
  6. The last mushroom photo is a very nice one :-) Like an enchanted forest!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .