Dienstag, 22. März 2016

Kosmetiktasche

Manchmal braucht es einfach eine etwas größere Kosmetiktasche. 
Diese beiden Patchworkstoffe haben mir sehr gut gefallen.


Die Höhe finde ich genial, denn so passt auch mal ein etwas größere Shampoo hinein. Allerdings könnte es in der Tiefe noch ein bisschen  mehr sein, denn ich persönlich finde da die Tasche etwas zuuuuu knapp.
Als geschickte Näherin kann man das ja anpassen.
Die nächste wird auf jeden Fall modifiziert.



 Ich habe das Futter mit dem Vlies abgesteppt.

Klettverschluß mag ich nicht und ich hab auch sonst keinen Verschluß angebracht. Ich persönlich finde das schränkt dann beim Bestücken schon ziemlich ein.

Fazit: mit Änderungen würde ich sie nochmal nähen, ansonsten finde ich sie etwas zu schmal für diese gewaltige Höhe.


geteilt mit: Frühstück bei Emma, TT, Meertje, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, .....

9 Kommentare
  1. Gusta, dein Modell ist ja herzallerliebst. Der Außenstoff hat es mir echt angetan!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das geht mir auch so: zu schmal für diese gewaltige Höhe! *lach*
    Hast Du schön gesagt...
    Schöne Stoffe hast Du gewählt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Toll, gefällt mir durch die Stoffauswahl, grad der Außen, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gusta,
    die Tasche ist schön geworden und ja, das Format scheint unpraktisch und asymmetrisch (Länge zu Höhe). Dir fällt bestimmt das richtige Mass ein und dann passt es.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Toll gemacht - ich finde den Innenstoff besonders zauberhaft! Ist bestimmt ein gehüteter Stoffschatz? Den habe ich noch nirgends gesehen...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den gabs mal vor Jahren beim Stoffhändler - sozusagen wirklich ein Stoffschatz mit Sarah Key :)

      Löschen
  6. Den Stoff habe ich auch! Ich liebe Sarah Key. Dieses Frühjahr hat er auch bei mir seine Bestimmung gefunden.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine Tipps. Ich hab meine noch nicht genäht - mal sehen wann ich das schaffe :D Ich überlege einfach ein Gummiband dran zu machen wo man die Klappe unterschieben kann. Hab ich ja bei der Mappe fürs Auto auch gemacht. Mal sehen. Die Stoffe sind wirklich niedlich und passen so toll zusammen - gerade das gesteppte macht was her :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta, ich mag das Täschchen, es hat so eine lustige Form ;-) Rebecca hat recht, ein Gummiband wäre gut. So kann man mehr variieren, wo man umklappt.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .