Donnerstag, 21. April 2016

Apfelblüte

 Endlich blühen die Apfelbäume wieder.
Die Blütenpracht der 2 schon großen und immer wilder werdenden Apfelbäume am Waldrand  fasziniert mich jedes Jahr aufs neue. Und ich hab das Gefühl es werden von Jahr zu Jahr mehr Blüten. Die Äpfel sind allerdings recht winzig, aber für die Hasen und als Wildschweinfutter taugen sie allemal :)










 verlinkt mit: wordless, our world tuesday, WATW, through my lens,  Naturdonnerstag,  ...






11 Kommentare
  1. Es sieht einfach wunderschön aus, was für eine Blütenpracht!
    Man kann sich fast nicht vorstellen, dass die Natur daraus einen Apfel werden lässt, immer wieder ein kleines Wunder!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. What glorious apple trees in bloom! I like fruit tree blossoms. Apples are grown in cooler northern region, so I don’t have many occasions to see them. Thanks for sharing.

    Yoko

    AntwortenLöschen
  3. Apfelblüten sind meine Lieblingsblüten und zur Zeit sehr reichlich am blühen bei uns. Äpfel die für Tiere bestimmt sind haben doch auch ihre Berechtigung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auf die Apfelblüte freue ich mich auch schon!
    Noch sind die Blüten nicht so weit, hier steht sie erst gegen dem 1. Mai auf dem Blütenbarometer.
    Die sind echt schön,deine Bilder!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich habe dieses Jahr noch keine blühende Apfelbäume gesehen. Da müßte ich doch direkt mal auf unsere Naturinsel fahren und nachschauen.
    Ich mag doch auch diese schönen blühenden Bäume.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wunderschön ♥ Ich liebe den Frühling ♥ Wir sind hier noch ein paar Tage hinterher.. Ich sehr viele Kirschen blühen aber an den Apfelbäumen tut sich noch nichts..
    Ich hoffe die Blüten überstehen den angesagten Wintereinbruch...

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hoffe ich auch, sonst gibt es keine Äpfel und unser Hase isst sie doch so garn. Auch die Wildschweine mögen sie und kommen dann extra an den Waldrand.

      Löschen
  7. aaach ja... das vermisse ich hier allerdings im norden, hier ist noch so ziemlich alles grau in grau, novembermässig :0) kalt, regnerisch und sturm! na ja, kommt noch hab die tage schon bilder aus der alten heimat geseehen- kirschbäume in voller blüte ...ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann muss ich dich mit mehr sonnenbildern versorgen :)

      Löschen
  8. So very lovely! Wonderful photos.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/04/stop-looking-at-me.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .