Dienstag, 26. April 2016

Magnolie und Tulpen

Leider habe ich keine Magnolie im Garten stehen, dafür aber unser Nachbar. Dieser Baum ist soooo irre groß und schön... es ist jedesmal ein Augenschmaus ihn anzusehen. Ich komme täglich mehrmals daran vorbei. Überhaupt ist der Garten zwar gepflegt, aber über jahrzehnte gewachsen und teilweise richtig urig.



 Schade, dass die Blüte nie lange hält. Unterhalb der Magnolie wachsen ganz viele Tulpen am Weg entlang. Es gibt noch viele Rhododendren und kleine Azaleen. 

Vielleicht sollte ich mir vom Nachbarn mal ein paar Zwiebeln erbetteln, denn seine Tulpen werden von Jahr zu Jahr üppiger :)

geteilt mit: wordless, our world tuesday, through my lens, WATW, ....


15 Kommentare
  1. Die Magnolie ist wunderschön und so voll mit Blüten! Ich mag die sehr, nur die Blüte hält leider wirklich nicht lang!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt mal ein richtig schöner Magnolienbaum. Finde es auch immer schade, dass die Pracht so kurz hält.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe Magnolien :-) Ich gehe immer staunend und mit glänzenden Augen an diesen Bäumen und ihren schönen Blüten vorbei. Ich finde ja, die Magnolien dürften den ganzen Frühling über blühen. Aber so heisst es eben den Augenblick geniessen, so lange sie da sind. Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wegen mir dürften die bis zum herbst blühen. :)

      Löschen
  4. Hello, the magnolia blooms are beautiful, a gorgeous tree. I love the tulips too, so pretty. Happy Tuesday, enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  5. Hi! What a beautiful magnolia in your neighbor! Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn! bei meiner magnolie sitzen gerade mal die knospen dran :0) aber die tulpen gehen auch gerade auf...tolle bilder!LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh dann hast du ja noch vorfreude - wie toll. bei uns fallen die blüten jetzt langsam ab.

      Löschen
  7. These magnolia are so profusely blooming - stunning! A, surprised they are already blooming in Germany (early?) Have a great week!

    AntwortenLöschen
  8. Gorgeous flowers!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/04/worlds-best-meatloaf-recipe-wordful.html

    AntwortenLöschen
  9. Not so bad having this wonderful Magnolia in the neighborhood! Neither me nor the neighbors have one...

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Magnolien auch so schön und bewundere sie rundherum fleißig. Wollte ja auch immer gerne eine vor dem Haus und halte schon länger Ausschau nach einer, die dahin passt. Nicht zu groß darf sie werden und ich liebe die Sorten, die rosa blühen. Auch der Preis muss stimmen, denn meine Wunschliste ist noch lang *zwinker*. Vor ein paar Tagen habe ich endlich eine entdeckt die unseren Bedürfnissen entspricht und zugeschlagen. Im Internet. Vor Ort waren sie zu teuer. Morgen soll sie kommen und ich bin schon sehr gespannt, ob sie auch meinen Erwartungen erfüllen wird oder eher Ausschussware ist….
    Die von deinen Nachbarn ist ja herrlich. Ich lunze ja auch gerne in so ältere Gärten und wenn jemand in Straßennähe werkelt, dann spreche ich sie auch an. Sie freuen sich (meistens), wenn man interessierte Fragen stellt und auf diese Weise habe ich schon viele wertvolle Tipps bekommen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  11. Magnolias are so pretty!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2016/04/growing-up.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .