Montag, 6. Juni 2016

Luneau - Teststrick Vorbereitung

Seit einigen Wochen linse ich schon Fadenstilles neues Werk an. In Ravelry gab es bereits in der Gruppe viele schöne Wollbeispiele zu sehen. 

Ich habe mich für die Originalwolle Cashmere 6/28 in "Lavendel" von Pascuali entschieden. Nicht billig - dafür aber umso weicher und schöner in der Verarbeitung. 


Das wird bis jetzt mein teuerstes Stück werden, denn ich werde ca. 15 Knäuel á 14,95 € brauchen.... puhhh.... zum Glück gab es mit einem Code Rabatt.


Seit 25 Jahren habe ich keine Maschenprobe mehr gestrickt, aber bei diesem Garn wollte ich doch mal sehen wie es sich verhält. Und so konnte ich auch mal anfühlen, ob ich die Wolle vertrage. Ich bin ja so sensibel, wenn es um tierische Fasern geht..... eigentlich schade, denn da gibt es ja ganz ganz tolles Garn. 
Sie ist richtig dolle weich und angenehm. Das Maschenbild mit 3 ist super. Ich glaube das nehme ich. Außerdem kann ich so eine Nummer kleiner stricken - kommt mir entgegen.

 Die Anleitung liegt vor mir und ich werde hoffentlich heute noch dazu kommen, den Pulli anzuschlagen.



4 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    die Maschenprobe schaut ja schonmal prima aus - wunderschöne Farbe !
    Viel Spass beim Stricken, ich freu mich schonmal auf Fortschrittsfotos ;-))
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    bei dem Garn stockt mir gerade der Atem ... das wird ein Luxuspullover! Nadelstärke 3 finde ich auf den Bildern am besten.
    Hab viel Spaß beim stricken und genieße das einzigartige haptische Vergnügen.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau mit der vom Hersteller empfohlenen 3 werde ich auch stricken. Ja, mir ist beim Preis auch kurzzeitig die Luft ausgegangen :)

      Löschen
  3. Hallo Gusta,
    ich wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen an diesem edlen Stück. Farbe und Maschenprobe sieht gut aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .