Montag, 25. Juli 2016

Asiatische Glockenblume

auch Ballonblume ( Platycodon ) genannt eignet sich gar nicht zur Zimmerpflanze. Sie fühlt sich nur draußen richtig wohl. Dabei ist es gleich ob im Kübel oder im Freiland. Sie verträgt auch kurzzeitig Temperaturen bis -15°C . (Pflege




 geteilt mit: MaMo, Macro monday 2, wordless, ......

9 Kommentare
  1. Oh Gusta, die ist sooo schön, ich hatte sie schon ein paar Mal und jedesmal ging sie mir kaputt.
    Jetzt lass ich die Finger davon.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Toll, deine Fotos, ich finde auch immer, dass Staubgefäße ein wunderbares Makro motiviert sind.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die ist sehr schön. Auch das originelle Gefäss gefällt mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* das ist das Oberteil eines Kartoffeldampftopfes... das mit den Löchern. Echt praktisch :)

      Löschen
  4. meine war blau und hat die knallige sonne leider nicht überlebt. umso schöner ist's, deine anzuschauen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Fein ... ich hatte sie in blau und habe sie sicherheitshalber vor unserem Urlaub meiner Tochter geschenkt ... dort fühlt sie sich auch sehr wohl.
    Liebe Grüße, CHrista

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta, wunderschöne Fotos hast du da gemacht! Meine Ballonblume ist dieses Jahr gar nicht gekommen, fällt mir dabei gerade auf... So erfreue ich mich an deiner! Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  7. I feel like I should be able to state the name of that flower but I can't!
    Thanks for joining us at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/07/bottoms-up.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .