Donnerstag, 21. Juli 2016

Toetsies - 2016

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen alle Sockenwollreste zu verstricken. Sei es zu Sneakern , Füsslingen oder eben zu bunten Socken - ganz egal. Es wird keine Sockenwolle gekauft (außer für Aufträge) und so soll die Geschenkekiste wieder gut aufgefüllt werden. 
Aber heute gibt es ganz viele Füsslinge für mich *freu*:

Aus Sensitiv Socks Wolle von ONLine habe ich 3 Füßlinge gestrickt - so weit die Wolle eben reichte.

Dabei sind wieder verschiedene Varianten entstanden. Mal bedecken sie gerade so noch die Zehen oder reichen ein bisschen weiter rauf. Dabei war mir der Farbverlauft völlig schnuppe. :)
 Blaue Ballerinas, die gerade noch soooo die Zehen bedecken.

 Schwarz-weiße Mokkasin, die weit nach oben reichen
Rutschen garantiert nicht von der Ferse

 Oder so ein mittelding... nicht ganz so hoch, aber hoch genug. Hier hat sich zufällig die gleiche Streifenfolge ergeben.

 Witzig. Na auf jeden Fall hab ich jetzt wieder für die kälteren Sommerabende/Hersttage vorgesorgt. und heute kann man sie auch ganz gut gebrauchen :)

Verbraucht habe ich zwischen 26 und 30 g pro Paar. Das ist oft gerade so viel, wie normalerweise von einem Knäuel bei Gr. 40 übrig bleibt. Aus den restlichen 2-4 Metern hab ich was anderes gemacht.... kann ja nix wegschmeissen *G*.

geteilt mit: RUMS, Crealopee, Maschenfein, Stricklust, .....





6 Kommentare
  1. Die sind ja genial und ich bin jedesmal erstaunt, wie schön sowas wird. Ich könnte das nicht, wirklich nicht. Naja, vielleicht bin ich auch zu faul. Aber diese Rundungen und das alles zu stricken, ich kanns nicht. Wunderbar ist das. Ich trage auch Füßlinge aber ganz dünne, sonst komme ich in meine Schuhen nicht mehr rein.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die sind super! Und wunderschön gemacht von Dir. Eine klasse Idee.
    Einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Na, wenn das mal keine Resteverwertung ist, klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Resteverwertung, das wäre was für mich da ich, auch im Sommer, sobald es Abend wird kalte Füsse bekomme:-(
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Boah, die sind aber cool :-) und eine super "Reste-Verwertung".....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .