Freitag, 1. Juli 2016

H54F/KW26/2016

Ich find es richtig klasse, dass es etwas abgekühlt hat. Zwar machte mir früher die Hitze nicht so viel aus, aber ich fürchte, das hat sich nun geändert. 
Viel angenehmer finde die gemäßigte Wärme ;)
Allerdings bringt dieses Feucht-Warme-Wetter auch viele Schnaken mit sich.... was wiederum nicht sonderlich toll ist. 

Ok... nun aber zu den glücklichen Begebenheiten in dieser Woche:

1. Da war die schnelle Quark-Torte am Wochenende. Ich backe zwar sonst den Boden selbst (mir schmeckt dieser zusammengebabbte Boden aus Keks und Butter nicht so doll) doch für diese Spontanaktion musste ein Bisquit aus dem örtlichen Supermarkt herhalten.

Dann noch Quark, Frischkäse, etwas Zucker, Schokostreusel und Mandarinen hinein. Obendrauf noch ein bisschen sommerliche Schokodeko... hmmmmmmm ... herrlich frisch.


2. Sich gemütlich aufs Sofa setzten und ein Buch lesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen... wäre nicht die Hausarbeit gewesen - so hätte ich es wohl noch schneller fertig gehabt. Ich musste so viel lachen und wollte UNBEDINGT wissen, wie sich die Protagonistin "schlägt".

3. gemäßigtes warmes Wetter und endlich wieder Wolken am Himmel. Ich sehe diese zarten Gebilde so gern (find ich schöner als nur blau) .

4. meine Stockrosen haben die späte Versetzung nicht übel genommen und die ersten Blüten sind schon zu sehen.

5. heute morgen die friedliche Stille im Wald. Nur das Gezwitscher der Vögel, meine knirschenden Schritte auf dem Weg und mein Hund mit seinem Ball an meiner Seite. 
Das erdet mich ungemein und lässt mich zur Ruhe kommen.

geteilt mit: H54F, Freutag, Skywatch, ....
3 Kommentare
  1. Das ist ein Punkt, warum ich mich auch ein bisschen freue, wieder zurück nach Franken zu gehen. Das Klima in Franken ist nicht mehr so rau, wie hier und alles wächst und gedeiht dann viel besser. Hier blühen meine Stockrosen noch nicht, dafür die normalen Rosen noch ganz üppig. Das hat natürlich auch was...zum Fotografieren finde ich das normale Wolken-Sommerwetter auch besser...da kommen die Farben viel besser, als wenn alles so grell ist.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. liebe gusta, das extrem warme und schwüle wetter kann ich auch nicht gut leiden- aber hier hatten wir noch kein problem damit :0) sommer ist nicht, es regnet aus wassereimern :0) na ja ich hab ja auch noch keinen urlaub, wird schon! toll das die rosen angegangen sind, ich hatte einen efeu zwangsweise versetzen müssen, dem geht es nicht so gut :0( der kuchen sieht sehr frisch aus, ich mag alles mit quark und mandarinen sehr! als kind hab ich immer im gras gelegen und mir zusammengesponnen, wie die wolken ausshen (tiere oder figuren) :0) Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich vor zwei Jahren gelesen. Bei Instagram hatten wir noch über Bücher gesprochen und dann stand es da im Regal der Ferienwohnung. Ich hab es verschlungen! Und dann die Wolken. Ja! Definitiv schöner als langweilig schlicht blau :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .