Freitag, 30. September 2016

H54F/KW39/2016

Ahhh... diese Woche war sehr abwechslungsreich.
Zuerst etwas stressig und dann doch erholsam.
Es gab so viele schöne Momente, die ich mir dir teilen will.


Ganz fix hat die Gemeinde einen Fahrradstellplatz aus dem Boden gestampft. Da die wenigen Stellplätze am Bahnhof immer gleich voll sind, gab es in unserer Siedlung ständig wildes Parken. Ich finde, es hätten ruhig noch mehr Plätze sein können. Noch immer finden sich Fahrräder auf dem Gehsteig und im Gebüsch.  Wobei diesmal das Fahrrad nicht den ganzen Gehsteig blockiert (was allerdings sehr selten so vor kommt).


Dienstag war ich dann 2x im Baumarkt um die fehlenden Zutaten für unseren Garten zu holen. 
Hoffentlich wird alles an diesem Wochenende verbaut und dann hab ich wieder einen Grund zur Freude :)

Am Mittwoch musste ich mit meiner Tochter nach Erlangen. Dort gab es einen Vortrag zum Studium. Danach wollten wir noch einkaufen gehen, denn sie brauchte noch diverse Sachen für die Studienfahrt.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, als wir durch den Schloßpark gehen mussten. Ein paar schöne Eindrücke habe ich mitgebracht :)
Danach noch lecker Kuchen im Cafe *schmunzel*
Das war schon ein bisschen stressig.

Gestern bin ich dann spontan nach Nürnberg gefahren, da meine Tochter viele Freistunden am Stück hatte. 
Wir waren erstmal lecker essen:
und bummelten dann noch über den Herbstmarkt

Solche Tage müsste es definitiv öfter geben :)

Heute geh ich zum Zahnarzt.... nicht sonderlich erfreulich, dafür aber mit schönen Fingernägeln *grins*
übrigens pinsel ich immer selber, deshalb wird das nie so ganz perfekt *lach*. Aber spaß macht es auf alle Fälle.

Ich wünsche dir ein schönes langes und tolles Wochenende.

geteilt mit: Freutag, H54F, nillywilly, skywatch, 5onfriday,.... 
12 Kommentare
  1. You've had a busy week! That cake looks delicious. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  2. Lovely photos of a very busy week. Glad you have more bike racks:) have a great weekend. B x

    AntwortenLöschen
  3. Oha, Erlangen hat aber auch einen schönen Stadtpark. Es ist Herbstmarkt in Nürnberg und ich kriege es nicht mit, bäh. Was das im Garten wird bin ich ja mal gespannt.
    Schönes WE dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. *gg* ... *lol* ich muß nächste Woche auch zum Zahnarzt.
    Das mit den "schönen Fingernägeln" muß ich auch machen. Auch wenn es nur ein Vorsorgetermin ist ... Zahnarzt ist halt Zahnarzt *augenroll*

    Sag mal .... was machst du denn mit den ganzen großen Betonpatten???
    Pflasterst du dir eine Rennstrecke?

    ♥liche Grüße
    und ein schönes Wo-ende
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ähnlich *lach* ... lass dich überraschen... hinterher sieht es aus als wären gar nicht so viele verbaut worden :)

      Löschen
  5. yummy meal and dessert! that building is very pretty!

    AntwortenLöschen
  6. Sounds like you've had a busy week! Some fantastic days out and good times spent with your daughter. I hate the dentist - good thing you had pretty fingernails to cheer you up.

    Happy Five on Friday

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for the thoroughly readable and enjoyable text. Nürnberg is one of my favorite cities in Germany; and, one of my wife's cousins lives there. Fabulous churches, fountains, und allerlei!!

    AntwortenLöschen
  8. Nurnberg is one of my favorite German cities too. Remember visiting the Christkindlesmarkt there one Christmas

    AntwortenLöschen
  9. I enjoyed seeing photos from your busy week and I hope your garden project turns out well this weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Der Ausflug in den Park war sicher toll und der Kuchen sieht sooooo lecker aus!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. I want a lunch just like yours. Sometimes I can get red cabbage and apples in a jar, imported from Germany, when I shop at Aldi. It's not always available, so I stock up when it is.

    The flea market looks wonderful. I'd probably need a truck to carry my purchases.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .