Sonntag, 10. November 2013

Best Blog Award

 Ich war ganz erstaunt und überrascht als mich
Rebecca von Jakaster´s Fotowelt
für diesen Award nommiert hat.

Gerne nehem ich ihn an und beantworte auch die Fragen.

Allerdings werde ich nicht 10 neue Blogs nominieren/taggen, da ich glaube, daß einige davon mittlerweile bereits genervt sind und ich niemandem auf den virtuellen Schlips treten möchte. Ich benenne ein paar Blogs und überlasse es Ihnen ob sie mitmachen möchten oder nicht. ;-)
Ich hoffe, damit seit ihr einverstanden.
Nun zu den Fragen:
 1) Planst du deine Posts oder bist du da ganz spontan?
 Manche Posts plane ich, andere entstehen spontan beim Frühstücken :)  Es kommt ganz auf mein Thema an. (Foto oder Handarbeit)

2) Machst du bei Linkpartys mit? Bei welchen?
 Ich lieeeeeebe Linkpartys. Im Fenster rechts siehst du meine Auswahl. Natürlich schaffe ich nicht immer bei allen mitzumachen, aber ich versuche es natürlich, wenn der Post past. Donnerstags bin ich neuerdings bei Frau Pimpinellas - Beauty is where you find it mit dabei und am Wochenende bei Lines Sewing SaSu.

3) Hast du schon vor deinem eigenen Blog bei anderen gelesen?
 nicht so richtig regelmäßig. Ich hab eher nach Ideen gesucht und bin ab und zu auf einem Blog gelandet. Da kam dann auch die Idee, einen eigenen zu schreiben.

4) Inwiefern hat dein eigener Blog deinen Blick auf andere Blogs verändert?
 seitdem ich selbst einen Blog schreibe, weiß ich wieviel Zeit und "Liebe" in einem Beitrag sind. Da bewunder ich oft andere Schreiberinnen. Nicht zu verachten: der steige Quell der Inspiration und der steigende Zuwachs auf der "das-will-ich- auch-unbedingt- Liste". Zudem hat das Bloggen mich zum Fotografieren gebracht. Ich möchte schließlich, daß meine Werke von euch so gesehen werden, wie ich sie sehe :)

5) Hast du schon mal an einem SewAlong teilgenommen und wie waren deine Erfahrungen damit?
Ein ganz klares Nein. Ich lese gern bei anderen über ihre Erfahrungen mit Schnitten und Stoffen, aber bei einem Sew-Along mitmachen.... dazu bin ich einfach viel zu spontan. Sprich: ich würde mir das in allerletzter Sekunde überlegen und dann ist ja die Anmeldefrist schon vorbei. Ich werkel dann lieber selber vor mich hin *lach* ganz ohne Termindruck etc.
 

6) Wo kaufst du deine Stoffe - Online oder doch lieber im Laden um die Ecke?
Normale Baumwollstoffe bestell ich gern im Internet. Wenn ich allerdings etwas besonderes suche, dann gehe ich zu dem Dealer meines Vertrauen in der nächsten Großstadt. Da muss ich dann allerdings meinen Einkauf planen, wegen der Öffnungszeiten. Aber es gibt nichts schöneres, als die Stoffe in die Hand zu nehmen und zu sehen wie sie fallen. Außerdem hat er einen riesiegen "Restehaufen". Da sind sooooooo viele megatolle Stoffe drin, die für ne Tasche langen, aber für ein anderes Projekt zu wenig wären, für ganz kleines Geld.
*schwärm* Ich glaub, ich hör jetzt besser auf - man könnt meinen, ich sei Stoff-abhängig *schallendlach*
 

7) Wie viel Zeit und Geld investierst du im Monat in dein Hobby?
Jede Menge Zeit, die ich erübrigen kann. Neben Haushalt, Mann, Kind und Hund sind die Stunden schon etwas abgezählt. Aber ich habe das große Glück, nicht regelmäßig arbeiten zu müssen. Und ich genieße das jeden Tag aufs neue!!! Ehrlich! Mir wird nicht langweilig. *lächel*
Geldmäßig kann ich das nicht genau festlegen, da ich viel im Fundus habe und auch einiges upcycle. Ich schätze mal so um die 30-40 €.
 

8) Was machst du neben dem Nähen und Bloggen gerne?
 BAUCHTANZEN..... das ist meine heimliche Leidenschaft. Sinnlich die Hüften schwingen... das bringe ich meinen Schülerinnen bei (das ist die nicht regelmäßige Arbeit *grins*).
Und lesen, und klavier spielen, und sims spielen , und stricken und häkeln und filzen und fotografieren und
..................................... der Tag müsste 48 Stunden haben!!!! *kicher*

9) Wenn du dich vor den Fernseher lümmelst, laufen dann eher Filme oder Serien?
 Ich lümmel nicht ... ich gucke Kino *grins* (ohne nebenbei was anders zu machen, als Chips zu futtern)
neee mal ehrlich...Serien .... da fehlt mir oft jeglicher Anschluß (außerdem werden die eher platter)... und Filme - da ist mir zu viel Werbung drin.
Mein Mann darf mir jeden Film aufnehmen, der mir gefällt und ich gucke ihn mir dann auf unserer ca. 4qm großen Leinwand mit Super-Surround-Boxen-Ton an. Da wackelt die Bude *lach* 
fast wie im Kino.... aber nur fast (wegen Leinwandgröße *lach* wir arbeiten daran)


10) Benähst du deine Lieben zu Weihnachten oder bekommen sie gekaufte Geschenke?
Meinem Mann werd ich wohl was kaufen müssen. Er bekommt wie immer einen Whisky von mir (den ich leider nicht nähen kann oder ich besuche mal ein Whisky-Brau-Seminar in den Highlands..... ), meine Freudinnen bekommen alledings etwas selbstgemachtes - ist klar, gell. ;)

11) Welchen Traum würdest du dir gerne erfüllen?
Weihnachten unter Palmen feiern und eine Rundreise durch England/Schottland machen.
 Klingt jetzt ziemlich egoistisch, aber ich nehm natürlich meine Family mit :)
Ich hab sonst noch jede menge Träume, die ich (hoffentlich) in meinem Leben noch alle erfüllen kann.  Aber das würde diesen Rahmen hier sprengen :)
Da schon so viele von euch getaggt wurden und auch schon selbst bei "20 facts about me" teilgenommen haben, werde ich den Award einfach so weitergeben. Ganz ohne viel gefrage :)
Wie ich gesehen/gelesen hab, sind schon einige Blogs, denen ich auch folge nomminiert. Ein paar schöne Blogs fehlen allerdings in der Liste. Deshalb gebe ich diesen Award weiter an:
http://colibricologne.blogspot.de/
(immer wieder schöne inspirierende DIY-Ideen)

http://eulelias.blogspot.de/
(2  handarbeitssüchtige Mädels)

http://fadenfee.blogspot.de/
(unermüdlich im Socken-stricken und Fotografieren)

http://ideenatelier.blogspot.de/
(hat am Wochenende eine tolle Linkparty und macht unheimlich viel!!!! Danke Line! Du wirst wohl gerade für den Weihnachtsmarkt arbeiten, deshalb nimm den Award einfach so an *zwinker*)

http://wollfuehlendmithandicap.blogspot.de/
(ein toller Blog mit viel Handarbeit und Bildern. Bewundernswert was dieses Mädel so alles macht!)


wow...viel Text und wenig Bild diesmal
Ich hoffe, ihr seit noch wach *lach*
mit den besten Wünschen
 
9 Kommentare
  1. Hallo Gusta,

    ich freue mich sehr, dass du dabei warst. Schöne Blogs hast du noch gefunden, die den Award verdient haben. Mir ist es auch schon schwer gefallen und die Auswahl wird nicht größer. Ich finde es aber praktisch, dass man den Award gleich sieht und weiß, dass die liebe Bloggerin schon dran war und man sie nicht noch weiter löchert :)

    Das mit der Leinwand ist toll. Bei der Mama vom Schatz hängt auch eine im Keller und da genießen wir dann auch gerne mal einen Film. Sonst bin ich aber jemand, der nicht nur eine Sache machen kann. Gerade läuft z.B. die Tribute von Panem - aber auf DVD, weil ich Werbung auch nicht mag :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Du bist die Beste!!!
    Viiiielen lieben Dank - auch für deine lieben Kommentare und +1 und das Lesen und Teilnehmen...!!!
    Alles Liebe
    Deine Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gern geschehen, dnn ich weiß ja wie sehr du im Stress bist :)

      LG Gusta

      Löschen
  3. Liebe Gusta,
    ganz lieben Dank für den uns verliehenen Award. Wir freuen uns sehr darüber, dass Dir unser Blog gefällt.
    Leider fehlt mir derzeit einfach die Zeit, mich im Netz auf die Suche nach neuen schönen Blogs zu machen.
    Ich hoffe, du verstehst das.
    Als Dankeschön nehme ich Deinen Blog mit auf meinen und verlinke das als Follower.
    Ist das okay?
    Ganz liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eure Arbeit muss irgendwie gewürdigt werden. Ich weiß, daß es viel Zeit kostet im Netz alles zu sichten, was einem gefällt. Da ist halt nicht immer Zeit dafür. Schön, daß du mir folgst :)

      ganz liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Liebe Gusta,
    ich danke Dir ganz herzlich für den Award! Da habe ich mich sehr drüber gefreut!
    Als Du damals die 20 Fragen beantwortet hast, hatte ich ja geschrieben, wie klasse ich das fand - aber dass das mit dem Taggen nicht so meins ist.
    So erlaube mir, mich einfach im Stillen zu freuen - so bin eben ich! :-)

    Ganz lieben Gruß von

    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      das hatte ich noch im Hinterkopf, denn nicht jeder mag halt viel schreiben oder über sich preis geben. Ist ja auch ok. Ich finde, deine Arbeit muss gewürdigt werden...so ganz im Stillen ohne TamTam :)

      Lieben Gruß
      Gusta

      Löschen
  5. Liebe Gusta
    vielen Dank für den Award! Ich war sehr überrascht und habe mich sehr gefreut das dir mein Blog gefällt.
    Ich nehme den Award gerne an *freu*
    Verzeih das ich mich erst jetzt melde aber im Moment habe ich ziemlich viel zu tun. Außer in den Blogs die ich verfolge zu lesen (deiner gehört dazu) und ab und an einen kurzen Post in meinem eigenen Blog, mehr ist leider nicht drin. :-(
    Vielen Dank auch für deine lieben Kommentare zu meinen Post und das Lesen meines Blogs :-))
    Alles Liebe
    Felizitas Fadenfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felizitas,

      du machst immer so viel und du hast genausowenig Zeit, deshalb einfach so ;)
      Ich weiss, wie viel Zeit es kostet, die Blogs zu verfolgen. Da bleibt meist nicht mehr viel übrig... und schliesslich hat man noch ein leben außerhalb des Netzes :)

      Ich feru mich, daß du dich freust und immer wieder bei mir liest.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .