Montag, 11. November 2013

MakroMontag - meine erste

Meine exotische Pflanze
hab keine Ahnung was das ist

Aus ihrem roten Koblen kommen
ganz viele kleine blaue Blüten raus.

Das macht sie 2 mal im Jahr *strahl*

 Das ist die geschlossene Blüte.... sieht auch schon toll aus


Und so komisch sieht die ganze Pflanze aus.

Das darf jetzt zu glasklar & kunterbunt

Ich wünsche euch einen schönen Montag

Nachtrag am 12.11.13
Es ist eine Bromelie - ein sogenannter Zimmerhafer
Wächst auf dem amerikanischen Kontinent.

8 Kommentare
  1. Sieht sehr faszinierend aus, mit viel Fantasie sieht es aus wie ein Tier. Und du weißt wirklich nicht was für eine Pflanze das ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie vor 15 Jahren aus dem Büro mitgebracht. Teile sie regelmäßig, denn sie blüht nur einmal pro Trichter. Sollte eine Hanfart sein, aber irgendwie sieht sie nicht danach aus.

      Löschen
    2. Ich kenne mich mit Hanfarten nicht aus, aber ich finde sie sieht eher wie so eine Aloe Vera Pflanze aus. Hmm...

      Löschen
    3. Ich denke, es ist eher eine Bromelie. Hab mal an ein Forum geschrieben und warte nun auf Antwort.

      Löschen
    4. Ein Glück das es solche Foren gibt. :)

      Löschen
  2. Faszination Natur! Diese Blüte macht echt viel her.
    Liebe Grüße von steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine spannende Blüte. Leider weiß ich auch nicht, was das genau für eine ist.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .