Dienstag, 19. November 2013

Nachtrag zum Herbstwichteln

Nun komm ich endlich dazu euch meine gemachten Wichtelsachen zu zeigen. Ich durfte Manuela von elas
bewichteln.
Das war Anfangs gar nicht so einfach. Denn auf ihrem Blog ist noch wenig zu lesen. Also hatte ich als Anhaltspunkt nur den Fragebogen.

Lange habe ich meine Schnittmuster nach klassischen Vorlagen durchstöbert, denn es sollte etwas genähtes sein. Was gestricktes könnte sie sich ja selbst machen.... und einfach nur Wolle war mir zuuu einfach *g*.

Aber ich konnte mich lange Zeit nicht entscheiden, was ich nun wirklich machen soll. Erst hab ich ein Täschchen in dunkelrot gemacht. Als ich dann im Stoffladen ein bischen stöbern war, hat mich dieser grüne Stoff angesprungen. Und da wusste ich sofort: DER ist es und kein anderer. Also noch einen passenden Futterstoff dazu gesucht und ab nach Hause. 

Schliesslich waren nur noch 4 Tage Zeit bis zum Abschicken :)
 Ich habe eine Party-Clutch mit Griff und Magnetverschluss genäht



 Der Stoff hat kleine Blümchen in weiß und Pünktchen


 Ein kleines Täschchen für alles mögliche kam noch dazu
 Und ein Reini-Geldbeutel: diesmal mit Druckknopf.










puuuhhhhh... mit diesem Set hab ich dann ihren Geschmack getroffen. Vor allem der Geldbeutel kam genau richtig :)

Dann gab es noch viele Knöpfe für ihre Stricksachen und ein paar Dufte Kerzen für die Stimmung (leider hab ich keine Foto vom gepackten Paket )




dieser Beitrag darf zum CREADIENSTAG
                               zu    Meertjes LINK YOUR STUFF
                        und zu    art.of.66
TT-Taschen und Täschchen

Ich wünsche euch einen creativen Dienstag :)
9 Kommentare
  1. Ein ganz zauberhaftes Set hast du da genäht! Gefällt mir ausgesprochen gut

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Jo.... der grüne Stoff ist wirklich schön und nicht so üblich wie andere Bloggerinnen-Lieblingstoffe.... hihi.... es sieht auf jeden Fall sehr schön aus, da wundert mich nicht, dass der Wichteline gefallen hat!!! ;-)
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank. Ich versuche immer als Geschenk etwas besonderes zu finden. das scheint mir gelungen zu sein.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Ein wunderbares Set hast du da genäht.
    Liebe Grüße. Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So hübsch sieht das alles aus - aber das hatte ich dir ja schon gesagt - ich mag es so sehr, dass du keinem aktuellen Trend gefolgt bist sondern etwas genäht hast, was zeitlos ist und an dem deine Wichteline ganz lange Freude haben wird.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebecca, ich suche immer das "besondere" (vor allem als Geschenk).... und schwimme gern gegen den Strom. Der Stoff und der Schnitt....da hat sie sicher in 10 Jahren auch noch was davon (wenn die Teile so lange halten *hüstel).
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  5. Da hat sich die bewichtelte ja anscheinend sehr doll gefreut bei den vielen tollen Sachen :) Der Stoff gefällt mir auch gut :D

    LG Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. süßer Stoff, sieht toll aus :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .