Sonntag, 8. Juni 2014

Urlaubszeit

ist für viele auch Reisezeit. Nun gibt es in unserer Umgebung so viel zu erkunden, daß wir beschlossen haben die Pfingstferien daheim zu verbringen. 

Bei 32° im Schatten fühlen wir uns zur Zeit eh wie in der Sahara.
Zum Glück ist es in unserem Steinhäuschen noch angenehm kühl.
Wenn die Nächte nicht mehr ganz so kalt werden, dann wird es echt problematisch. Aber noch ist es auszuhalten.

ok.... im Nähzimmer geht es nur vormittags, deshalb und auch wegen unserer Unternehmungen werde ich wohl nicht oft in die Versuchung kommen einen Saunagang dort zu machen *lach*.

Um euch wärend unserer Ausflüge etc. auf dem Laufenden zu halten, habe ich mich bei Instragram angemeldet. Dort gibt es dann ganz "frische" Fotos. Später schreibe ich dann selbstverständlich einen ausführlichen Post darüber. 

Tja... und was macht eine Mami bei 32° an so einem Sonntag im Juni??? Ganz klar: Nudelsalat für heute abend, damit die Bande nicht verhungert. 
Einen riesigen Berg Wäsche waschen, damit wir nächste Woche was zum Anziehen haben *seufz*
Jetzt muss ich nur noch die Wettwäsche waschen, dann bin ich druch *schwitz*, 
mit dem Hund spazieren gehen... naja...  das ist eher Schattenhopping

später dann die Kaninchen einfangen..... aber zum Glück hab ich ja Hilfe auf 4 Pfoten ;)
wenn ich dann noch ein bisschen Zeit habe, wird am Pulli weitergenadelt - Endspurt!!!! 



ach ja... HIER könnt ihr dann mitgucken, wenn ihr Lust habt
2 Kommentare
  1. Das war heute was. Ich dachte, dass ich dort noch sicher vor dir bin und zeigen kann, was ich für dich mache und dann habe ich es noch rechtzeitig gesehen. Ich finde es so spannend zu sehen, was du wieder schönes machst :) Ihr habt richtig Ferien? Bei uns ist der Montag ein Feiertag und dann geht es gleich weiter. Meine letzte Arbeitswoche :D Und dann kommt endlich das erste Gehalt und ich bekomme meine neue Kamera. Juhu!!! Dann kann ich den Sommer nutzen um euch mit Fotos zu bombardieren. Auf deine Ausflüge freue ich mich also richtig, dass ist dann auch ein bisschen wie Urlaub machen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    tolle Fotos, dieses Schattenhopping kenn ich auch,
    zum Glück gibt es bei uns einige Baggerseen zum Abkühlen.
    Unsere Hundis helfen auch beim Kaninchen fangen, da sie ja auch immer im Garten frei laufen dürfen, so ein Thüringerwidderchen haben wir auch, insgesamt 4.
    2 Zwergwidder und 2 Stehohren.
    Bin mal auf deinen Pulli gespannt, die Farbe gefällt mir viiiiiel besser als die Rosina.
    Mit Nudelsalat könntest du mich allerdings jagen.
    Ich mag Nudeln mit Salat (und einem Stückchen Braten) aber keinen Nudelsalat.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .