Montag, 16. März 2015

Frage und Antwort


Die liebe Petra von Pe-Twin-kel hat mich für den "Liebsten Award" (zum fünften) nominiert. Da ich letztes Jahr schon ettliche bekommen habe möchte ich diese doch recht interessanten Fragen als eine Art Interwiev beantworten. 

  Hast du einen eigenen Hobbybereich?

  Ja eigentlich schon. Da wir ein relativ großes Haus haben,  ist mein Reich auf dem Dachboden. Leider ist es dort manchmal einfach zu heiß und ich muss auf andere Zimmer ausweichen. Im Sommer stricke und häkle ich gerne im Garten. Die Nähmaschine möchte ich dann doch nicht durchs ganze Haus schleppen - da bleibt dann nur noch der Abend.

 Bist du Onlinekäufer?

  Jaaa... ich muss zugeben, daß ich gerne Online einkaufe. Dort ist meist die Auswahl größer und ich muss nicht von einem Laden zum nächsten, um ein bestimmtes Produkt zu finden. Stoffe und Wolle kaufe ich gerne vor Ort, weil ich sie gern in Händen halte. Baumwollstoffe oder Baumwollgarn bestelle ich allerdings durchaus im Internet.

 wie alt warst Du als du mit deinem Hobby angefangen hast?

 Als Teenager - da war mir oft langweilig - *grins* mit 15 hab ich meinen ersten Pulli gestickt. Ich habe ihn heute noch ;)
An der Nähmaschine war ich erst viel später - ich glaub so um die 20 war ich da. Danach folgte eine sehr lange Pause und ich hab dann wieder angefangen als meine Tochter in den Kindergarten ging. Diese kleinen Pullover waren aber auch wirklich schnell gemacht.

   Hättest Du als du jung warst gedacht, dass du mal einen Blog haben wirst?


Ach woo... damals haben wir noch nicht mal gedacht, daß es Telefone mit Tastatur geben würde oder gar Handys. Nein, an einen eigenen PC zu Hause... Internet... völlig unvorstellbar. Ich konnte ja nicht mal ein Tagebuch führen *lach*.
Das klingt jetzt, als sei ich schrecklich alt - dabei hat nur die Technik in den letzten 20 Jahren ganz schön aufgeholt *kicher*


 hast du schon andere Blogger im realen Leben kennengelernt?

Letzten Freitag durfte ich Alex von Made by Alex kennen lernen. weiter treffen mit anderen Bloggern hab ich geplant - muss mal sehen, was sich davon in die Tat umsetzen lässt. Schließlich wohnen ja nicht alle direkt um die Ecke *zwinker*.

wohin gehst du dieses Jahr in Urlaub?

hmmmm mal sehen...... bis jetzt ist noch nichts konkret geplant. Von Marokko bis nach Neuseeland oder doch nur Deutschland bis Elsass...... kommt ganz darauf an.... wozu wir lust haben wohin uns der Wind weht ;)

Welches Buch liest du momentan?

Im Augenblick ist es ein lustiges und doch recht informatives Buch:  Das neue Lexikon des Unwissens. In diesem etwas ungewöhnlichen Buch geht es um die Fragen der Fragen: Wieso ist die rechte Hirnhälfte für die linke Körperhälfte zuständig? Wie viel wiegt ein Kilogramm? Kann man Gedanken lesen? Warum kriegt der Zitteraal nicht selbst einen Schlag? Ist das Loch ein Ding oder nicht?  Wie wissen die  Milchsäuren, ob sie sich  rechts oder links drehen sollen? Und dann die Frage, die hinter allen anderen Fragen lauert: Was ist das eigentlich, Wissen?

 gehst Du noch ins Kino? oder wird DVD geschaut?

 Wir gehen seltener ins Kino, denn daheim gemütlich auf dem Sofa zu lümmeln ist einfach toll. Dazu kommt noch niemanden vor einem zu haben, der einem die Sicht raubt.... obendrein noch den nichtvorhandenen Raschler und den notorischen Kommentator ....vermissen wir sooo gar nicht. Da mein Mann ganz viele Filme aufnimmt, neben den bisher erworbenen DVD´s, haben wir für die nächsten 52 Wochen bei Non-Stop-Hardcore-Filme-gucken genug Material.... und es wird wöchentlich mehr ;) Das muss man sich mal geben.... das sind umgerechnet..... 52x7x24 Std..... 8736 Stunden ... IREE!!!! *verrücktkicher*

dein letzter Konzertbesuch,wer? und wann?


ähmmm... jaaa.... da muss ich mal überlegen... ich glaub das war Simply Red.... anno..... ähm... irgendwann 2000 selbigsmal.... da waren die mal bei Bad Staffelstein.... oder soooo.... ach du meine Güte...... hmmm oder waren das die Ten Tenors an meinem Geburtstag.... ich glaub so um 2006???? Letztes Jahr waren wir bei Lord of The Dance, zählt das auch??? *lach*

 hast Du eine Zeitschrift die du regelmäßig liest, wen ja welche?

huch... erwischt.... ich glaub das sind mehrere: National Geographic, P.M. , The Knitter und Simplicity *verlegenlächel* also wenn Handarbeitszeitschriften auch zählen


Es war mir ein ganz besonderes Vergnügen diese teils hintergründigen Fragen zu beantworten.
Mehr über mich könnt ihr auf meiner "Über mich" Seite erfahren.




7 Kommentare
  1. Guten Morgen liebe Gusta!
    Deine Antworten sind sehr interessant, hat mir echt viel Freude bereitet sie zu lese. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut! Ich mag so Frage-Antwort-Posts! Danke für diesen schönen Post!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne.... vielleicht folgt im nächsten Halbjahr nochmals einer ;)

      Löschen
  3. Hallole Gusta,
    vielen Dank fürs Beantworten der Fragen, hat mir Freude gemacht die Antworten zu lesen.
    schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    das ist ein toller Post. Die Fragen finde ich auch ganz spannend und musste ein paar Mal über deine Antworten schmunzeln... Deine Antworten sind total lieb und wunderbar ehrlich! Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich versuche im Blog immer möglichst authentisch rüber zu kommen. Klar, kann ich hier nicht unbedingt ALLES preisgeben, aber dennoch einiges ;)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  5. Wieder sehr spannend und informativ. Ich würde auch nominiert - muss mal sehen zum wie vielten mal :D Aber ich machs wie du und nominiere einfach niemanden. So langsam waren ja alle mal dran.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .