Nun hab ich beim Sortieren meiner Stoffe einen alten gefunden.
Hmmmm also ich weiß auch nicht mehr..... ich denke das war ganz sicher mal eine 70iger Jahre Tischdecke/Deko...
Um etwas vernünftiges daraus zu machen... neeee.. irgendwie nicht so mein Ding, aber für eine Einkaufstasche müsste es reichen - dachte ich. Jaaaaa... sogar für ZWEI *lach*.
Dazu noch ein bisschen grauen Jeans und 2 ausrangierte Kunstledergürtel als Träger. Fertig sind meine großen Taschen.
Bei der ersten hab ich den Tischdeckenstoff einfach auf den Jeans genäht. Sie ist nicht nochmal abgefüttert... reicht aber völlig aus.
Nur fix mit der Ovi versäubert.
Die zweite hab ich etwas aufwendiger gestaltet.
Hier hab ich den Jeansstoff als Futter genommen. Man sieht zwar etwas die unschöne Seite durch den lückenhaften Stoff, aber ich finde das nicht allzu schlimm.
Dafür habe ich französische Nähte gemacht. OK sie sind ein bissl dick, aber dafür ist das eine Wendetasche :) und die Nähte verleihen ihr noch zusätzlich Stabilität.
Da passt wirklich einiges rein! Hab ich schon ausprobiert und bin begeistert.
Genial die Gürtel als Henkel zu nehmen! :-) Und den Stoff finde ich eigentlich so in der Kombi als Tasche richtig schön!
AntwortenLöschenAlles Liebe!
Danke liebe Pamela, ich hab noch sooo viele ausrangierte Gürtel. Da lässt sich sicherlich noch einiges machen.
LöschenSehr schön und Hauptsache praktisch deine zwei Neuen Beuteltaschen. Grauer Jeans sieht klasse aus merke ich gerade. Ich liebe Gürtel als Henkel, mit den Löchern hat das immer sowas Designermäßiges finde ich.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Petra
der Jeans war eigentlich eine Notlösung, weil er halt in Massen da ist. Aber ich finde auch, das hat was. Danke!
LöschenStoffbeutel braucht man in jeder Größe. Kleine für schwere Bücher, damit man sich nicht übernimmt, mittlere für die Wollprojekte und große für den Einkauf und für Weihnachten. Die Kombi finde ich genial und was man so vielleicht gar nicht mehr mag finde ich bei Stoffbeuteln ja immer wieder stylisch :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
puh.... zum Glück gefallen sie euch auch. Erst dachte ich: was soll ich blos aus diesem Stoff machen... und das ein paar Jahre lang. Ich glaub, er lagerte bereits 10 Jahre... naja.. gut abgehangen würde ich sagen *lach*
LöschenGenial praktische Taschen hast Du genäht. So brauchst Du nun nicht mehr so oft zwischen Einkauf und Auto hin- und her zu laufen und hast mehr "Freizeit".
AntwortenLöschenDanke für's Verlinken bei Nix Plastix.
LG Ute
so gesehen hast du vollkommen recht. Da bleibt dann jedes Mal etwas Zeit übrig, die ich in ein Nähprojekt stecken kann. ;)
Löschen