Als ich die neue Anleitung von fadenstille gesehen habe, war ich ganz hin und weg. Bis meine bestellte Wolle eintraf hab ich schon mal das Muster mit einer einfachen Sockenwolle getestet. Hier hat mir der Rest der Heliotrop-Socken gereicht.
Das sind nun meine neuen Stulpen. Gestrickt mit Nadel Nr. 2,5
Das Muster ist sehr einprägsam und schon nach wenigen Wiederholungen konnte ich es auswendig.
Mit der Wolle für den Pulli hab ich dann im Wartezimmer beim Arzt neue Angeschlagen.
Das Muster verschwindet zwar fast, aber ich mag dieses Mellierte sehr gerne. Außerdem wird durch das Muster der Farbverlauf gebrochen und es entstehen keine dickmachenden Streifen *zwinker*. Eigentlich wollte ich sie wieder aufribbeln, aber das Burgfräulein hat sie
Sooo jetzt mach ich mich mal an den neuen Pulli, allerdings eine Nadelstärke mehr, denn ich möchte ich gerne weich und kuschelig :D
Hallo,
AntwortenLöschendeine Stulpen gefallen mir in beiden Varianten sehr gut. :) Das Muster werde ich mir mal im HInterkopf behalten... ;)
Liebe Grüße
Sina
Danke liebe Sina
LöschenIch kann mich nicht recht entscheiden welche Stulpen ich besser finde. Beim einen kommt das Muster besser heraaus, beim anderen besticht der unterbrochene Farbverlauf. Beide richtig klasse. Und bei sowas wünschte ich mir wieder ich hätte genug Geduld fürs Stricken ;o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Carmen
Liebe Carmen,
Löschenfür sowas gibt es liebe Bloggerinnen, die nicht wissen wohin mit ihrer ganzen Wolle und gerne stricken *zwinker*... nur mal so am Rande.
Vielen dank für das tolle Kompliment.
Liebe Grüße
Gusta
Ganz toll die Stulpen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Armida
Das Muster ist so hübsch und ich mag es in beiden Versionen so gerne sehen. Auf den Pullover bin ich schon total gespannt :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
ich auch..... ich auch.... ;)
LöschenHallo Gusta,
AntwortenLöschendie Armstulpen sind sehr schön geworden und Blau scheint ja dieses Jahr der Renner unter den Farben zu werden...
Viele Grüße, Synnöve
ob Renner oder nicht, blau ist bei mir seit fast 30 Jahren DIE Trendfarbe schlechthin. Das geht immer ;)
LöschenWow... das schöne Muster der ersten verliert sich zwar bei den zweiten Stulpen, aber es ist immer noch wunderschön! Ich muss sagen, die melierte gefallen mir noch besser! Es formt sich zumindest für die Augen, ein neues Muster... wie Fächer! Ganz toll!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Betty
stimmt.... jetzt wo du es sagst sehe ich da auch Fächer. Mal sehen, ob der Pulli dann ebenfalls das Fächermuster hat ;)
LöschenHallo Gusta,
AntwortenLöschenein sehr schönes Muster, jetzt musst du aufpassen, das dir die Tochter nicht wieder dein fertiges Werk vor der Nase wegschnappt?
LG Heidi
ups... da sagst du was. Zum Glück ist der Pulli 2 Nummern größer... *kicher*.... also erstmal keine Gefahr - hoffe ich ;)
LöschenLiebe Gusta,
AntwortenLöschendie sind ja wunderschön, grad mit der melierten Wolle, kann deine Tochter gut verstehen.
Liebe Grüße,
Petra
Hallo fleißige Gusta,
AntwortenLöschendie Stulpen sind wunderschön geworden. Ich habe die Anleitung auch schon mal gelesen und fand sie für mich zu kompliziert. Aber du kannst das, du strickst eh viel Muster und bist da ganz eine erfahrene Strickerin. Klasse !
Schöne Grüße von Elke
Soooo schwierig ist es nicht. Anfangs hatte ich auch einen Hänger, aber beim Stricken löste sich der Knoten von ganz allein.
LöschenDanke für das tolle Kompliment.
Wenn ich deinen Beitrag so lese, fällt mir wieder ein, dass ich die Stulpen von der Fadenstille auch noch stricken wollte ;)
AntwortenLöschenDeine gefallen mir richtig gut - klasse geworden
LG Lissy
Liebe Gusta,
AntwortenLöschenbeide Stulpen Paare sind sehr schön geworden. Kein Wunder, dass Deine Tochter sie sich unter den Nagel gerissen hat.
Annet ist ja bekannt für ihre außergewöhnlichen Designs. Mir gefallen ihre Sachen auch immer sehr gut.
Lieben Gruß
Angie