Sonntag, 15. März 2015

Typisch .... ein Sonntag bei uns

Um es gleich vorweg zu nehmen: einen typischen Sonntag gibt es bei uns eigentlich gar nicht. Sie sind so verschieden wie die Jahreszeiten. 

Meistens verbringe ich den Sonntag damit in der Küche zu stehen. 
Klingt total bieder - ich weiß. Aber es macht einfach Spaß zusammen mit der Tochter Muffins zu backen

oder einen anderen leckeren Kuchen wie z.b. den Teufelskuchen.
Im Sommer wird der Rest der Kühlschranktorte am Sonntag verzehrt und ich hab etwas mehr Luft für anderes.

Meistens koche ich auch etwas aufwendigeres, da es an diesem Tag etwas ruhiger zugeht - meistens jedenfalls. Dann gibt es entweder gefüllte Paprika oder Dampfnudeln mit Kartoffelsuppe.




Wenn etwas Zeit ist, dann sitze ich gerne in der Sonne und stricke. Meistens habe ich  zum Nähen nicht die Ruhe, die ich bräuchte. 
Und manchmal bereite ich auch meine Posts vor.... wenn ich dazu Gelegenheit habe.

Heute konnte ich sogar ein wenig basteln. Mehr darüber am Donnerstag :)


Mir ist es einfach wichtig mit Tochter und Mann ein wenig Zeit zu verbringen. Das kommt einfach unter der Woche zu kurz. Bei einem leckeren Essen klingt der Tag schön aus.

Verlinkt bei Kebo  und Felix Traumland


10 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    das schaut nach einem sehr leckeren Sonntag bei Euch aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. das hört sich sehr schön an
    so ähnlich ist auch bei mir, wir machen sachen für die man sonst keine zeit hat, genießen die zeit zusammen, faulenzen, was schönes kochen oder backen, freude besuchen, spazieren gehen
    so soll es sein
    liebe grüße
    regina
    ps. vielleicht hast du lust bei mir mitzumachen?
    http://www.felix-traumland.eu/allgemein/toller-sonntag-ein-echter-sonntag-2/

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Hört sich gut an! Dann wünsche ich euch noch einen wundervollen Restsonntag!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Solche gemütlichen Sonntage mag ich auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta, ich bin ganz Deiner Meinung, am Sonntag soll man Zeit haben für sich und die Lieben,
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta du hast vollkommen recht. Sonntags sollte man das tun was einem Spaß macht und das ganze auch ohne viel Hektik, die ist unter der Woche schon genug.
    Ich wünsche dir noch einen schönen entspannten Restsonntag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Mit den Kindern backen liebe ich auch, und auch beim Kochen sind sie gern dabei. Finde ich auch gut und wichtig und freue mich, dass es bei Dir auch so ist. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  8. ich mags am Wochenende auch eher gemütlich. Ich versuche auch immer einen Kuchen zu backen und koche ab und zu auch aufwändiger... Göttergatte ist meistens nachmittags unterwegs und ich hab Zeit für MICH :) D.h. in meinem Fall "nähen" :) Im Sommer ist dann Gartenarbeit dran bzw Terrasse liegen, lesen und laut Musik hören :)
    Schönen Abend noch, GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich gemütlich an :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .