Freitag, 4. März 2016

Experimente mit der Cybershot

Wie du weissst hab ich mir die kleine feine Cybershot DSC-QX10 von Sony geholt. Das kleine Objektiv ist wirklich witzig. 

Man verbindet es einfach mit seinem Handy und schon kann man Fotos machen. Das Objektiv kann ans Handy geklemmt werden oder man hält es einfach in der Hand oder man stellt es auf den Boden/Stativ... die Möglichkeiten sind toll.


Blick durch die Pflanze an die Decke
Ich benutze es wohl für Schnappschüsse, wenn ich meine große Sony alpha 6000 nicht mitnehmen möchte. Die Bilder sind super und man kann das kleine Vorschaubildchen aus dem Handy gleich teilen :)

Also mit der neuen Linse war ich dann mal auf Cam-Underfoot-Motiv-Suche:
So sah das Set aus (Schlechtes Handy-Foto) und nun gucken wir mal die Bildchen an:
Hihihi.... was für ein neugieriger Hund

Fokus im Mittelgrund

Fokus im Vordergrund

Fokus auf den Hintergrund

Abfallhaufen von der anderen Seite


Und dann hab ich sie einfach mal durch den Zaun in Nachbars Garten gehalten um die schönen Lenzrosen zu fotografieren




6 Kommentare
  1. Hihi, das Hundefoto echt gut. Finde die Möglichkeiten toll, da freue ich mich schon auf die Bilder, die folgen werden.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was es nicht schon alles gibt! Tolle Idee mit dem Objektiv und die Bilder sind wunderbar gelungen. Klar das Bild mit dem Hundchen ist am besten. :-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Great shots. Thanks for sharing them at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/the-walls-of-san-juan.html

    AntwortenLöschen
  4. Die Hundefotos sind super. Draußen sollte ich das auch mal machen. Im schummrigen Wohnzimmer mit wuseligem Dackel kommt leider nichts bei rum. Da ist die Auslösezeit vom Handy zu lang... Hach. Das wird tolle Motive im neuen Jahr geben.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das muß ich mir merken,
    aber erst brauche ich ein neueres Handy,
    meines ist schon ziemlich alt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. wouw was für ein Unterschied zum ersten Foto, ist ja unglaublich!
    Vorder - Mitte - Hintergrund und mitten durch die Pampa gestochen scharf und von einer Qualität da konnte ein Fotograph neidisch werden!..
    gelungen würde ich sagen, du hast ein ausgesprochen gutes Auge..
    Gratulation von mir..
    herzlichst Angelface..bin begeistert...

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .