Montag, 24. August 2015

Gemeine Wegwarte

Mit dem neuen Makro muss ich noch ganz schön üben. Bewegliche Objekte sind sehr schwer fokusierbar. Der Autofokus ist ziemlich träge und beim Manuellen hab ich oft einen Knick in der Optik ;)
Tja... ich werd noch ein paar andere Methoden ausprobieren müssen... 
Aber langer rede kurzer Sinn - Blümchen gehen total gut :)
Wegwarte

2005 war sie "Gemüse des Jahres" und 2009 "Blume des Jahes" in Deutschland.
Autofukus
Seit dem Mittelalter ist die gewöhnliche Wegwarte als Heilpflanze bekannt. 
Manueller Fokus
Mehr über die Wegwarte lesen.


 Sony Macro Objektiv 90mm/a 6000

verlinkt bei: I heart macro, macro monday 2, Makro Montag, wordless, .....

11 Kommentare
  1. Ich finde das BLAU immer wider faszinierend, es leuchtet schon von weitem.....Ich finde Wildblumen sowieso am schönsten....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich liebe dieses zarte Blümchen.
    Schöne Woche dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder für einen schönen Start in den Tag! DANKE!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Lovely! The colour is very pretty. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  5. oh diese Farbe ist sooo schön! Kannte ich gar nicht!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  6. Well done! Lovely photo! You seem to have mastered it very well! Have a grand week!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön eingefangen. Leider sieht man die Wegwarte bei uns nur noch selten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Very tender, yet beautiful - nice foots!
    Have a Wonderful Day and a Fantastic Week!
    Peace :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,

    also wenn ich nach den Ergebnissen gehe, klappt es doch perfekt!! Aber ich weiß, was du meinst. Ich müsste auch mal wieder einen Spaziergang mit dem Vorhaben "manueller Fokus" drehen.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, liebe Gusta! Von vielen wird die Wegwarte gar als Unkraut betrachtet, ich jedoch mag sie sehr und freue mich, wenn sie am Straßenrand blüht. Das die Wegwarte auch als Gemüse gilt, war mir jetzt neu! Und ich werde mich damit gleich noch weiter befassen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Such a pretty and delicate blossom - nice shot!
    Thanaks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/bennett-place-bit-of-history.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .