Freitag, 7. August 2015

H54F KW 32 - 2015

puhhh eigentlich dachte ich, die Hitzewelle wäre vorbei. Pustekuchen... jetzt kam sie noch heißer daher... heute morgen um 9:30 Uhr bereits 31° *schnauff*

Gerade deshalb suche ich nach Glücksmomenten dieser Woche.

1. Dienstag Abend war es erst richtig wolkig. Ich dachte, da kommt bald was runter. Der Wind blies allerdings alle Wolken weg, hinterließ aber ein wunderbar orangerotes Licht. Total super für Fotos. Leider waren wir fast zu spät daheim und ich brauchte noch ein bisschen zum Umziehen. Aber in 10 Minuten haben wir ein paar Fotos machen können. Wie wertvoll 10 Minuten mit "magischem" Licht sein können!


2. Am Wochenende hatte ich so eine richtige Flaute. Nichts wollte mir für den Blog einfallen, dabei habe ich noch soooooo viel Material (wenn man das so nennen darf).
Da hilft mir immer ein Thema herauszusuchen, z.b. Makros, und dazu ein paar Posts vorzuschreiben. Und plötzlich flutschte es.... und irgendwie ging dann Dienstag nochmal ein Post raus..... weil ich da irgendwie verpeilt war. Naja... aber ehrlich gesagt passt der Sandstrand jetzt auch besser als im Oktober *lach*.

3. Mittwoch war irgendwie Weihnachten bei uns. Es ging schon mit dem Frühstück los. Es gab Pains au Chocolat.... einfach himmlisch. Kennt ihr dieses Gefühlt in ein oberleckers Schokobrötchen zu beißen? Eigentlich eher ein Stückchen Kuchen mit herber Schoki.... davon aber eine Menge!

4. Nachmittag durfte ich eine der beiden "Frau Schibot" kennen lernen. Sie färbt wunderbares Garn. Einfach einzigartig. Im Shop hat sie 4 Qualitäten und ich hab mir einfach mal die Überraschungskiste bestellt. Da sie am Ort wohnt, hat sie mir die Lieferung persönlich vorbei gebracht. Bei einer Tasse Kaffee gab es noch ein liebes Pläuschlein. Danke Johanna, das machen wir bald wieder. Was ich mir für Wolle gekauft habe könnt ihr HIER ausführlich nachlesen.


5. Später kam dann noch meine Nachbarin vorbei. Sie hatte mir am morgen erzählt, dass sie die Wohnung ihrer Mutter ausräumen müsse und da wären noch Stoffe drin. Hihihi... dreimal dürft ihr raten wer sich bereiterklärt hat, die Stoffe zu nehmen *zwinker*.
Tja... und dann kam sie so gegen 5 und drückte mir 2 Kisten mit ca. 40kg Stoff in die Hand,
 eine Tasche randvoll mit Schnittmustern und Anleitungen
und einen Korb mit "Kleinkram". 

Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!
Unter den Stoffen ist keiner unter 1 m !!!! Von den meisten sind 2-3 m Stücke da!
IRRE... Wahnsinn.... nicht zu fassen...
Baumwolle, Leinen, Wildseide, Kostümstoffe... etc.pp. JETZT muss ich dann doch noch ein paar Kleidungsstücke für mich nähen *lach*.

6. UND zu guter Letzt:
könnt ihr euch noch an den komischen Stimmzettel erinnern? Da wusste man auf den ersten Blick gar nicht was gemeint war. Na auf alle Fälle gab es die Auswertung des Bürgerentscheids. *yeah* Der Bürgermeister macht jetzt ein laaaaaaaaaaaaaaanges Gesicht, da sich die meisten Bürger FÜR den WALD und GEGEN das GEWERBEGEBIET entschieden haben *freu*. Kein Wunder, hier wird massig Wald für die Verbreiterung der Autobahn abgeholt sowie gut 2/3 Wald zum Verkauf. Das es da den Bürgern reicht ist ja wohl klar. Vor allem wegen dem Slogan der Stadt: " Der Markt im Grünen" ... wär ja wohl nix mehr, wenn alles Grün unter Beton verschwinden würde.



verlinkt mit: H54F, Freutag, Frl. Ordnung, ....
5 Kommentare
  1. Da hast Du aber Glück gehabt.....so viele verschiedene Stoffe "zu erben" und noch das passende Zubehör, für Dich ja sicher ein "Freu-Tag"......der ja schon so gut gestartet war, von wegen Schoko-Brötchen.....
    Ja, solche Tage muss man in vollen Zügen genießen :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele schöne Ereignisse. Die Wolle sieht wunderschön aus. Und jetzt kannst du wohl einen Stoffladen aufmachen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal freue ich mich riesig, wie die Abstimmung ausgegangen ist. Und dann Wolle und Stoffe und überhaupt. Wow. Hoffentlich kommt die Abkühlung noch. Bei uns kam heute Nacht der Sturz von 40 auf 20 :) Nun heißt es lüften, lüften, lüften und vor allem die lange Hose für die Grillparty raussuchen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    das sind wieder so tolle Glücksmomente! Jedes einzelne so genial!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Wie krass! Na dann viel Spaß beim nähen ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .