Freitag, 14. August 2015

H54F KW 33 - 2015

Diese Woche war es wieder unerträglich heiß. Leider ist bei uns kein einziger Tropfen gefallen. Meistens halten wir und drinnen auf. Trotzdem komme ich nicht zu einer regelmäßigen Blogrunde, da ich einige Sachen mit meiner Tochter mache. 

Mein Glücksmomente möchte ich mit euch teilen:

Wunderschöne Sonnenstrahlen am Himmel
mich fasziniert dieses Spiel von Licht und Schatten.


Auch die Tiere sind durstig. So habe ich nicht schlecht geschaut, als eine Eidechse bei uns im Wassertrog lag und nicht mehr herauskam. Zum Glück war nur noch eine kleine Pfütze darin.


Bei dieser Hitze hilft nur ordentlich viel Wasser, von innen und von außen :)
So haben wir uns immer wieder "beregnen" lassen.
Am meisten Spaß hatte dabei unsere Wasserratte ;)
Es ist immer wieder ein Vergnügen ihm beim Plantschen zuzusehen.

Die Stoffe aus dem Stoffabo sind angekommen.....
......ich habe neue Nähzutaten wie Reißverschlüsse, Schlüsselringe und Schneidescheren bestellt....
.... dann haben wir hier so einige Projekte am laufen... aber darüber in den nächsten Tagen mehr... ich freu mich schon so sie euch zu zeigen *g*
hier nur ein kleiner Teaser ;)... ihr dürft ruhig raten!

Gestern habe ich einen kleinen Stadtbummel gemacht, während ich auf meine Mutter gewartet habe. Zufällig habe ich einen kleinen feinen Laden entdeckt. 
1 1/2 Stunden können wirklich schnell vorbei gehen und ich hatte nur kurz Zeit einen Kaffee zu trinken, bevor ich meine Mutter vom Zahnarzt abgeholt habe.

Mich vorzufreuen mag ich besonders gern. In den nächsten Tagen/Wochen könnt ihr sehen was sich hinter den Kulissen abgespielt hat. Wir haben u.a. eine Lampe gebastelt, etwas eigenartiges gekocht und an der Nähmaschine waren wir auch ;)

.... und am Mittwoch gibt es eine Verlosung auf meinem Blog. Diese Woche hat sich die 100. Leserin auf meinem Blog eingetragen *kreisch*!
Hach... ich freu mich schon so darauf! 

verlinkt mit: Freutag, H54F, in heaven, skywatch, Frl. Ordnung,......
11 Kommentare
  1. Hello, beautiful capture of the sun's rays! I love the cute lizard and your cute pup! Have a happy weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    fleißig, fleißig.
    Die Eidechse hast du gut hinbekommen. Nun werde ich mal versuchen, ob ich denn nicht mit Wasser die meine aus ihrem Loch herauslocken kann.

    Gute Idee.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    das erste Bild ist der Hammer. So einen Himmel habe ich gestern auch bestaunen dürfen. Uuuhhh ... da bin ich ja auf die nächsten Tage gespannt, was ihr alles gezaubert habt.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Freugründe liebe Gusta! Ich liebe auch diese Sonnenstrahlen hinter den Wolken! ♥lichen Glückwunsch zur 100. Leserin! :-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
    Da bin ich ja schon auf nächste Woche gespannt!
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos - bei uns war es auch so heiß! Wir waren in der Wachau! So schade es ist, dass der Urlaub vorbei ist, so sehr freue ich mich nun aber wieder auf regelmäßige Blogrunden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Really beautiful light in that first shot!

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht spannend aus, aber eine Idee was das werden könnte habe ich nicht :(
    Das erste Bild ist ja sooooooo toll!
    Ein schönes Wochenende!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful sun ray !
    Such warm and peaceful .

    AntwortenLöschen
  10. Der Himmel sieht toll aus. Und dann noch Schokotropfen auf dem Herd. Macht ihr heimlich Pralinen und wir dürfen nichts probieren? Dabei waren die bestimmt richtig lecker. Hier hat es total viel geregnet, für einige zu viel. Eine Straße war mehrere Tage wegen Überschwemmung gesperrt. Da hätten wir euch locker was abgegeben können.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .