Dienstag, 4. August 2015

Kleine Täschchen

für meine neue große Tasche brauchte ich unbedingt.
Die neue Tasche bekommt ihr erst am Donnerstag zu sehen. ;)

Eine kleine Betty-Button-Bag aus den Taschenstoffen musste ich machen.



Dieses Täschchen ist schnell genäht und die Anleitung ist überaus verständlich.

Mehr Probleme hatte ich dagegen bei der Tripel-Zipper-Pouch. Zwar verstehe ich englischsprachige Anleitungen super, aber hier hatte ich echt einen Knoten im Hirn. Vor allem, weil beim Zusammennähen die Bilder fehlten. Ich habe es dann einfach so gemacht wie ich dachte und eine Wendeöffnung im größten Futterstoff gelassen. Irgendwie ging das, aber ich habe das Gefühl es war nicht so ganz nach Anleitung *lach*.

 Für 2 Futtertaschen musste ich Stoffe aus dem Abo von Frau H. verwenden, da ich nicht mehr genug Reste hatte. Farblich passt wenigsten das organge-braun dazu ;) 


 Wer dieses Täschchen schon mal genäht hat und weiß wie es eigentlich richtig geht, der möge mir das doch in die Kommentare schreiben, dass ich es beim nächsten Mal richtig machen kann.

Sooo nun habt ihr eine Vorstellung welche tollen Streichelstöffchen in meiner Tasche vorkommen und dürft auf Donnerstag gespannt sein *grins*.

verlinkt bei HoT, Dienstagsdinge, Meertje, Crealopee, Taschen u. Täschchen, Creadienstag, ..... 
5 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    die Stoffe sind ja sooooo schön. Am liebsten mag ich den Timmy-Stoff ;-).
    Wenn es ums Nähen geht, dann halte ich mich auch nicht zwingend an die Anleitung. Am Ende zählt das Ergebnis.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Stoffe sind tatsächlich wunderschön und das Täschchen ist wunderhübsch.
    Ich fang erst mal klein an und taste mich mit kleinen Näharbeiten durch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Taschen hast du genäht, die Stoffe sind megatoll!
    LG, Clachou

    AntwortenLöschen
  4. Sind total süß die beiden Täschchen :) Ich hab auch oft einen Knoten im Hirn :S
    Bin schon auf die Tasche gespannt :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  5. Eine Timmytasche. Ich bin so gespannt auf morgen! Süß sehen die zwei kleinen aus, aber helfen kann ich dir leider nicht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .