Freitag, 21. August 2015

Quer durch die Innenstadt

Na nicht gerade richtig Quer durch sondern nur ein bisschen an der Pegnitz entlang und in die Seitenstraßen.  Ein Post ohne viele Worte, dafür mit schönen Eindrücken der Altstadt, wie man sie vielleicht sonst nicht so sieht.
Eingang zum Katharinenkloster

Lorenzkirche mit Fußgängerzone

hier fehlt der Obelisk


Karlsbrücke

kleines Türmchen an einem Haus

Karlsgasse mit vielen kleinen Läden und Häusern









Renovierung am Unschlitthaus




Dudelsackpfeiffer-Brunnen



verlinkt mit : Wordless, our world tuesday, WATW, FMTSO, Weekend Reflection, Travel Mondays, Brücken und Wege, FMTSO, ....
11 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    schön, durch deine Fotoserie wieder ein wenig von Nürnberg mitzubekommen. Wir haben zu Nürnberg eine besondere Verbindung und sind daher sehr gerne, wenn auch schon länger nicht mehr, dort. Das letzte Mal hatten wir unsere Unterkunft im St. Josephs, ein ganz tolles kleines romantisches Hotel, sehr zentrumsnah. Du kennst es sicher;-) Mein Mann träumt von den leckeren Lebkuchen und ich von den Nürnberger Bratwürstl...
    Lieber Gruß,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. So many interesting sights - thank you for taking us on a tour!

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich....ach, es würde so viel zu sehen geben....wenn man nur öfter Zeit hätte, sich all die schönen Orte auch anzusehen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Das war ein schöner Stadtrundgang, bin ganz außer Atem....;-) Da gibt es ja wirklich einiges zu entdecken.....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta, deine Bilder sehen nach einem richtig schönen Stadtrundgang aus... vielen Dank fürs Teilen und ein schönes Wochenende dir. Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    mir ist Nürnberg ja hier in der Gegend ja grad zur Lieblingsstadt geworden, dank dir, wenn ich dann dort bin, kommt mir alles schon so bekannt vor. Merci.
    lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful tour through the city...Amazing captures...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,
    ich finde vor allem die Fachwerkhäuschen toll!
    Dankeschön fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  9. So many beautiful buildings. What a wonderful place for photography

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .