Donnerstag, 6. August 2015

Rosen und Stockrosen

Ein paar schöne Sommerblüten aus dem Garten für den Naturdonnerstag:














verlinkt bei: Wordless, WATW, ....
19 Kommentare
  1. Hoffentlich bist du mit meinem Auswahlfoto auch zufrieden, obwohl es keine rosen geworden sind. Dies lila Blute ist so wunderschön, allerdings kenne ich ihren Namen nicht, ist es geworden.
    Dein Beitrag ist herrlich und ich freue mich, dass man noch so wundervolle Blüten bewundern kann, denn langsam verblüht ja die ganze Pracht schon, die Trockenheit tut noch ein Übriges dazu.
    Ganz ♥lichen Dank für deine Teilname und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind irgendwelche Wilden Wicken, die jedes Jahr in meinem Garten blühen ;)
      Ich mag sie gern... der Duft ist sehr intensiv.
      LG Gusta

      Löschen
    2. Liebe Gusta,
      vergangene Woche war meine Schwiegermutter bei uns zu Besuch und hat mir Samen von genau so einer Wicke mitgebracht... sie soll auch winterhart sein. Ich freue mich schon darauf sie wachsen zu sehen!
      Schöne Blumen und schöne Fotos hast du da!
      So eine Stockrose fehlt auch noch in meinem Garten und ich hoffe, mein Kollege hält sein Wort und gibt mir sie Samen von seiner Stockrose... Die meisten, die man vorgezogen kaufen kann, sind gefüllt und solche mag ich nicht gern. Deine gefallen mir dafür aber total!
      Liebe Grüße
      Natalia

      Löschen
    3. Falls du Samen brauchen solltes, ich hab bestimmt dieses Jahr auch welche. Mir gefallen die ungefüllten auch.

      Löschen
  2. Herrlich dies Blütenpracht! Die Wicken blühen doch auch wild gell. Hab schon mal vor, wenn es soweit ist, mir da Samen zu holen. Ich habe noch ein Plätzchen wo sie gerne ranken könnten.
    Sehr schöne Rosen hast du hier. Wunderschöne Farben.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Lovely photos!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/orchids-variety-in-bloom.html

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Blumen. Ich liebe Rosen und Malven.
    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön muss Dein Garten sein! Ich mag die Wicken so sehr und hoffe, sie haben jedes Jahr wieder einen Platz in Deinem Garten.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    die Stockrosen zeigen in diesem Jahr ihre volle Pracht. Wicken liebe ich besonders, obwohl ich eigentlich kein Freund von Schlingpflanzen bin. Aber die Blüten sind so wunderbar!
    Herrlich, wie viele verschiedene Rosen Du in Deinem Garten hast!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ein Feuerwerk an Farben, wunderschön :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Das wird ein Märchengarten sein in welchem ich mior gerne einen Schaukelstuhl hinein stellen würde und meiner Fantasie freien Lauf... Traumhaft meint Celine und läßt liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm momentan sieht es eher aus wie in der Wüste. ..... alles vertrocknet. Ich hatte vor einiger Zeit einen Post über meinen garten

      Löschen
  9. Einfach zauberhaft - vor allem die Stockrosen finde ich so wunderbar, verknüpfe sie gedanklich immer mit Urlaub in Südfrankreich.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft, besonders die Rosenhecke am Schluss!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Wow- tolle Farben haben deine Rosen!! Das Portrait der 4. und 5. Rose finde ich besonders toll!!
    Sieht die Farbe der Rose echt so lila-flieder aus oder liegt das an den Fotos?? So eine Farbe habe ich noch nie bei Rosen gesehen!! Total schön!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist tatsächlich so wie auf den Fotos. Diese Rose haben wir mit dem Haus übernommen und sie ist vermutlich seit Jahrzehnten schon hier..... vielleicht blüht sie auch schon seit 90 Jahren so.... ich weiß nicht mal wie sie heißt :)
      LG Gusta

      Löschen
  12. Dein Garten ist ja echt ein Paradies. So viel Blütenpracht :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gusta,

    sooo schöne Blumen und sooo schöne Bilder... ein paar schöne Rosen hätten wir auch, aber ich hab's nicht immer so mit schöne Bilder machen, daher lasse ich das dann doch lieber :o)

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous flowers all of them! I love the dark colour of the hollyhock. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .