Montag, 10. August 2015

Rundblättriger Steinbrech

ähm... ja..also ob diese Pflanze runde Blätter hatte weiß ich nicht so genau. Ich hab's im Gestrüpp nicht so gesehen. Auf jeden Fall sind die Blüten total schön... und winzig klein. Gefunden wie immer während des Gassigangs :)






gerade mal so groß wie eine 1-Cent-Münze ... aber die Makros lassen sie groß rauskommen.
Was genau das für eine Steinbrechart ist ist schwer zu bestimmen, da es 450-480 Arten gibt. 
Mein Fundstück wächst im Wald und wird dadurch ziemlich hoch. Vielleicht finde ich eine ganze Pflanze und kann sie dadurch besser bestimmen.

verlinkt mit: MaMo, I heart macro, Macro Monday 2, wordless, .....

11 Kommentare
  1. Gutes Auge, dass du diese kleinen Schönheiten entdeckt hast. Die Fotos sind Klasse.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    durchs Makroobjektiv entfalten wirklich manche Blümelein erst ihre einzigartige Schönheit. Klasse Fotos!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ganz hübsch und schön ins Bild gebracht.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Love the shallow depth of field in the top images.

    mollyxxx

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos!
    Hope you'll link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/say-yes-to-neigh.html

    AntwortenLöschen
  6. Hell, beautiful bloom and lovely captures. Enjoy your day!

    AntwortenLöschen
  7. Such a pretty and delicate flower.

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunder-wunder-schön! Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deine Makros - so herrlich verträumt durch den Verlauf. Die sind mit dem neuen Makro, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .