Dienstag, 25. August 2015

Trocken

Es ist alles irgendwie ziemlich trocken. Obwohl es inzwischen 2 mal geregnet hat, der Schaden wird dadurch nicht sonderlich gemildert.
(eigentlich kann man die Regentage pro Monat seit letzten Oktober an einer Hand abzählen...... das ist definitiv viel zu wenig)
Rasen vor dem Haus
 Unsere üppige Wiese ist verdorrt. So hin und da zeigt sich etwas grün, aber es wird noch dauern, bis das ganze braun verschwunden ist.






 Im Wald sind viele Heidelbeeren verdorrt, einige Bäume sind blattlos, andere verlieren ihre Blätter viel zu schnell.













meine Blicke nach unten gehen zu View Down, our world tuesday, WATW, wordless, ....
14 Kommentare
  1. Hallo Gusta,

    das sieht ja extrem bei euch aus. o_o Bei uns rund um Lübeck ist alles grün...

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es sieht alles ganz schön trocken aus. Hier hat es letzte Nacht wirklich viel geregnet, das war auch wieder nötig. Aber ein bisschen Sommer möchten wir auch noch :D
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  3. You should rename your dog Teddy Roosevelt, who is quoted as saying "Speak softly and carry a big stick"! LOL!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/08/bennett-place-bit-of-history.html

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht für August nicht schön aus - ich glaub ich muss mal nachsehen gehen, wie es bei uns im Wald aussieht. Aber so ohne Fellnase geht man einfach zu wenig raus.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    die Natur hat die lang anhaltende Dürre etwas übel genommen.
    Aber sie erholt sich ja Gottseidank zumeist sehr schnell wieder.
    Lieben Dienstagsgruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sicherlich ist nächstes Frühjahr wieder alles grün. Vorausgesetzt es regnet mal ein paar Tage öfter

      Löschen
  6. Autumn seems to have come early with you.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht wirklich nicht gut aus und schon richtig herbstlich......Bei uns ist es nicht ganz so extrem.....Aber die Bäume und Sträucher werden sich sicher erholen...
    Schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns regnet es seit Siebenschläfer fast jeden Tag ein Mal, darum ist alles grün.
    lg Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie unterschiedlich das doch ist. Nur 4 km weiter regnet es auch mehr als hier.

      Löschen
  9. Liebe Gusta,
    die Natur hatte es in letzten Jahren nicht leicht. Ich sehe beim Spazieren auch viele vertrocknete Bäume. In unserem eigenen Garten gibt es auch Verluste: eine hübsche Zierkirsche und ein 40 Jahre alter Wacholder sind hin. Das haben wir nicht kommen gesehen.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh das ist sehr schade, aber gerade Bäume kann man gar nicht ausreichend gießen, wenn der Regen fehlt.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .