Samstag, 22. August 2015

Wohlriechender Odermennig

Das Kraut und die Blüten duften herrlich zitrusartig.
Ich mag das sehr gern. Was ich nicht mag, sind die mit Kletten behafteten Samen ;) 
Ihr wisst schon.... Hundefell und so.... meiner hat schließlich das Talent alles aufzusammeln was er finden kann *lach*.

Auch bekannt als Großer Odermennig











verlinkt mit: MaMo, I heart macro, macro monday 2, wordless, ....
7 Kommentare
  1. Echt zitrusartig, muss ich mal drauf achten hört sich gut an. Ich muss sagen, ich finde Kletten ja total faszinierend. Früher als Kinder haben wir uns damit ja immer veworfen, blöd war es in den langen Haaren.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagsts du was, das haben wir auch immer gemacht. War toll, wenn sie an der Kleidung hingen :)

      Löschen
  2. Auf den ersten Fotos sieht es nach einer Hanfplantage aus ;-)....Ich werde, wenn ich die Pflanze mal entdecke, an ihr riechen, nach Zitrone sagst Du, das hört sich doch gut an.....
    Man lernt halt nie aus, danke!
    Schönen Sonntag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja irgendwie haben mich die Blätter auch daran erinnert und vor allem, weil sie in so einem Horst wächst.

      Löschen
  3. What great finds! Your photos are just gorgeous.

    AntwortenLöschen
  4. Isn't it funny how the most beautiful of flowers tend to have the most 'sticky." Lovely photos! Have a grand week!

    AntwortenLöschen
  5. Nice finds and captures!
    Have a Wonderful Day and a Fantastic Week!
    Peace :)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .