Mittwoch, 14. Oktober 2015

Alte Schulfotos Teil 2

Am Wochenende habe ich mich entschlossen doch ein paar alte Schulfotos von mir zu zeigen. 

Mal sehen, ob ihr mich auf den Gruppenbildern erkennen könnt :)
Das gehört eigentlich nicht so richtig dazu, aber das ist das erste Kindergartenfoto von mir in Deutschland. Damals war ich 4. 
An diese Gruppe kann ich mich echt nicht erinnern.


Ein Bild mit der Vorschulgruppe


1. Klasse
Man beachte die sitzende Reihe.... 
heutzutage würde ein Psychologe ganz schön was in der Körpersprache lesen können *lach*

2. Klasse
auch hier hat sich an der Haltung fast nix geändert. Es gab allerdings bereits ein "Liebespärchen" *schmunzel*

3. Klasse
hier war das "Liebespärchen" schon nicht mehr zusammen
In den ersten 3 Jahren meiner Schulzeit bin ich in den Hort gegangen, da meine Mutter gearbeitet hat und sonst niemand zu Hause war. 


4. Klasse
wir sind in den Sommerferien von der 3. zur 4. Klasse in eine andere Stadt gezogen und somit gab es auch einen Schulwechsel. 

6. Klasse
hier waren wir schon richtig cool *lach*  
Als Klassenlehrerin hatten wir die Schwester meiner Tante. Das war vielleicht komisch für mich.

Aus den Jahren auf der Realschule finde ich im Moment keine Bilder. Wahrscheinlich sind sie irgendwo bei meiner Mutter. 
Dafür habe ich ein Foto vom Abschlußball aus der 10. Klasse gefunden :)

Und habt ihr mich überall erkannt. Naja... ist ja nicht einfach - schließlich ist das älteste Foto 40 Jahre alt.

Die Auflösung findet ihr HIER :)

verlinkt mit: MMI, Guckloch, ...... 
6 Kommentare
  1. Ohooo, das habe ich auch einiges zu zeigen, obwohl das bei mir schon viel länger her ist,
    als bei dir. :-))
    Auf dem 1. Foto kann ich etwas erkennen und zwar

    2. Reihe 4. von links.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich lach mich schlapp, sind das geniale Bilder, die Frisuren, die Klamotten, die Haltung, nee hätte dich nicht erkannt. Super Bilder, müsste ich direkt mal meine Mama fragen, ob ich meine alten mal abfotografieren kann.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gusta,
    beim Bloghüpfen bin ich soeben in Deinem Blog gelandet - heute scheint Tag der alten Fotos zu sein, wie lustig. Die Fotos sind hammer - könnte ich von mir gleich welche mit einreihen. Bin zwar ein paar Tage älter als Du, aber fotomäßig werden die 4 Jahre nicht viel ausmachen - es leben die 70 und 80er Jahre !!! Bleib dann auch mal gleich hier . Bis bald mal ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Willkommen liebe Petra. Wie schön, dass du hergefunden hast und dir die Fotos gefallen. Jajaja die 80iger waren echt krass *lach*.

      Löschen
  4. Hallo Gusta,
    so toll sind deine Erinnerungsfotos!
    Ich habe leider von meiner Schul- und Kindergartenzeit kein einziges Gruppenfoto.
    Kaum zu glauben, aber leider traurig und wahr! Nur ein Konfirmantenfoto gibt es.
    Erkannt habe ich dich auf dem zweiten Foto - immerhin!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi... entweder am lachen oder am kreuzchen *kicher*
      Ja das ist wirklich schade, dass du keine Gruppenfotos hast.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .