Allerdings hätte ich ohne den Blogbeitrag bei Angie diese Täschchen nicht nähen können. In der Anleitung heißt es, aus dem Futterstoff 1x wie die Außentasche und 1x ein Rechteck zuschneiden. Stimmt nicht! Also Vorsicht! Ihr braucht entweder 1x das Schnittmuster und 1x das Rechteck oder nur 1x die gesamte Außenseite.
Tja... und so habe ich mal eines ganz nach Anleitung gemacht.....
Stoffe aus dem Stoffabo von Frau H. |
Außen mit dem heißgeliebten Modestoff und innen mit süßen Muffins ;)
Dann fiel dem Töchterchen auf, dass der Reißverschluß eigentlich ungünstig angebracht ist. Er zeigt zum Taschenboden und dann rutschen Feilen und Scheren dort hin, was beim Öffnen etwas ungünstig ist, da einem alles entgegenfliegt. Außerdem ist es ein bisschen knifflig die Druckknöpfe anzubringen.
Also alles nochmal auf Anfang *zwinker*
Jetzt sitzt der Reißverschluß so wie bei einem Geldbeutel, das finde ich auch viel besser.
Stoffe aus dem Stoffabo von Frau H. |
Stoffe aus dem Stoffabo von Frau H. |
Wenn ihr Interesse an einer ausführlichen Anleitung habt, lasst es mich wissen. Ich schreibe dazu gerne ein Tutorial ;)
.
Liebe Gusta,
AntwortenLöschennicht nur das Du fleißig warst .... das mit den Flügelchen ist eine tolle Idee!!! Super, weiter so ;-)
Lieben Gruß
Angie
Danke
LöschenLiebe Gusta,
AntwortenLöschenoh, die sind ja mega cool. Gerade die Fächer für Nagellack, der fliegt ja sonst nur rum! Wie genial!! Die letzte ist mein absoluter Favorit.
Liebste Grüße,
Viktoria
Die letzte Version find ich auch am besten (vom Stoff her allerdings die dritte). Gerne kannst du ein Tutorial dafür schreiben.
AntwortenLöschenLiebe Schlawuuzi,
Löschenich werde mich dran setzten und hoffe, dass ich es nächste Woche fertig habe :)
total süß die Täschchen - aber meine unzähligen Nagellacke passen da nicht rein ;)
AntwortenLöschenGLG, Geraldine
ist ja auch nur für die Handtasche oder zum Mitnehmen gedacht :) ... .meine würden auch nicht alle hinein passen *lach*
Löschenoh liebe Gusta, die sind ja wunderschön geworden und was mir da noch einfällt... Herzlichen Dank für das Täschchen :o) es kam wohlbehalten bei mir an und eigentlich wollte ich dir auch gleich schreiben und dann hat mich das Leben mal wieder überrollt und es hat tatsächlich über eine Woche gedauert, bis es mir wieder in den Sinn kam *ganzfurchtbarschäm* bitte entschuldige :o( auf jeden Fall dir nochmal viiiieelen Herzlichen Dank
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Martina
schön, das es dir gefällt.
LöschenLiebe Gusta, du bist ja voll der Tüfftler, da ich mir die Nägel nicht lackiere für mich eher uninteressant, aber als Geschenk top.
AntwortenLöschenLieben Gruß,
Petra
Des kann man aber auch zweckentfremden :) Da fällt dir sicher was ein
LöschenLiebe Gusta,
AntwortenLöschenwas für schöne Täschen, die sind dir wunderbar gelungen...
Liebe Grüße
Jen
Ein tolles Täschchen. Gerade mit den Flügeln. Speichere ich mir gleich mal als Geschenkidee.
AntwortenLöschenLiebe Gusta,
AntwortenLöschenhätte ich ja mal gleich bei dir lesen sollen! ;O) Jetzt ist mein erstes Snappy fertig. Mit RV andersrum hätte mir auch besser gefallen, und mit Flügeln sowieso! Deine sind ganz toll geworden! Meins wird ein Weihnachtsgeschenk für Heftpflaster und Globuli.
LG Sabine
Geständnis: Ich dachte erst: Wozu bitte noch eine Tasche. Und dann hab ich sie gesehen und dachte: wie genial!!! Das könnte ich doch meiner Mama nähen. Sie schafft es immer vor dem Urlaub so viel im Haus zu machen, dass sie die Nägel erst im Urlaub macht :D Da passt das doch perfekt, oder? Das es eine Anleitung gibt hab ich ja schon gesehen. Die muss ich mir nachher ansehen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
Hallo! Gibt es zu dieser tollen Tasche eventuell eine Anleitung? Also so wie die letzte, mit den Flügeln und dem Reißverschluss andersherum? Würde mich sehr interessieren!
AntwortenLöschenNein, in dieser Variante gibt es leider keine Anleitung, nur ein Tutorial: http://www.facileetbeaugusta.de/2015/10/snappy-mani-lernt-fliegen.html
LöschenLiebe Grüße
Gusta