Freitag, 30. Oktober 2015

H54F KW 44 - 2015

Auch diese Woche möchte ich euch an meinen schönen Momenten teilhaben lassen. Zu oft hält der Alltag unschönes bereit

1. Das Burgfräulein hatte für Dienstag eine Karte für "Die Räuber" und war mit ihrem Deutschlehrer und einigen Schülern dort. Während ich gewartet habe.... 














..... fiel mir ganz in der Nähe ein Schuhladen auf *kicher*
jaja... Schuhe gehen immer - vor allem, wenn man sie für den Wald braucht *lach*
Sind sie nicht schick?
Anschließend waren wir dann noch bei den Goldenen Bögen lecker schlemmen *kicher*. 
Also wegen mir könnte sie öfters ins Theater gehen, wenn ich dafür Schuhe bekomme *prust*.

2. Hab ich diese schönen Waschbeckenstöpsel entdeckt. Die MUSSTE ich sofort haben.
Daheim folgte die große Ernüchternung - passen sie doch wegen 4mm NICHT in den Abfluss. Was für ein komisches Waschbecken hat da mein Burgherr nur gekauft? *grrrrr* 
Sooo jetzt bestelle ich im www welche mit meinem Wunschmotiv :) (in der Hoffnung, dass die Maße stimmen)

3. Endlich habe ich mich durchgerungen und meine Quilts zum Händler meiner Vertrauens gebracht zwecks Rückseitenstoff. DAS war definitiv ein schwerer Fehler. Ihr wisst schon warum, gell?
Sind da nicht die verführerrischen Stände mit den neuesten Stoffen?? 
Klar musste ich alle betatschen und streicheln. Und bis ich mich versah, waren bereits einige davon in meinem Beutel gelandet. So ganz ohne mein Zutun *pfeiff*. 
Dann haben wir alles an Baumwolle durchgesehen und satte 8m Stoff für die Quilts abgemessen. WAS für eine Menge!

Ich dachte schon: "Wie schön. Hast dich ja doch zurückhalten können". BIS ich die INHABERIN sah .... und dann nahm sie mich mit und zeigte mir wunderbare kuschelige Ware.... ahhhhhhh
und nu???
Nu ist so ein Stück an mir hängen geblieben. Was sollte ich tun? Es wollte einfach nicht mehr zurück *lach*
Was ich daraus "nähe" zeige ich euch nächste Woche.

Und nu sag ich euch noch wie lange dieser Spaß gedauert hat - ganze 20 Minuten .... hätte ich mich noch länger dort aufgehalten, dann könnte ich jetzt selbst einen Laden aufmachen *schallendlach*.

4. Eine riesige Freue bereiten mir eure Kommentare. Auch wenn ich nicht jeden einzelnen beantworten kann, so lese ich sie und habe den ganzen Tag ein gutes Gefühl im Herzen.
Hier möchte ich auch meine neuen Leserinnen begrüßen; fühlt euch wohl und lasst ab und zu etwas von euch hören ;)

5. Tja.. und dann freue ich mich auf eine Schulfreie Woche. Ausschlafen, nähen, stricken, bummeln und noch mehr ausschlafen *kicher*.... egal was... hauptsache es macht Spaß. Ahh und Strohwitwe bin ich auch.... na das muss gefeiert werden *schallendlach*



verlinkt mit: H54F, Freutag, Frl. Ordnung, ..... 

9 Kommentare
  1. Na, das war ja eine ereignisreiche Woche, die Schuhe sind toll, die Sache mit den Stöpseln hatte ich auch schon mal, wir hane einen Totenkopf von lidl drin, der passte auf Anhieb. Die Stoffe, die mit Schrift sind ja toll. Was du aus dem plüschigen machst, bin ich mal gespannt, tippe Weste.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da sind ja wunderschöne Stöffchen bei dir eingezogen... ♥♥♥
    Und ja - ich kenne das...die "springen" ganz von alleine in die Tasche.... ;-)
    Ich wünsche dir viel Freude beim Streicheln und Vernähen!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo einfach springen die also ins Körbchen...;-) Ich kenne das zu gut und bin droh, dass es anderen ähnlich geht. Dann bin ich mal gespannt, was daraus alles werden wird. Genieße die Ferien und schönes Wochenende!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Momente! Ja- Stoffe kaufen macht echt glücklich und fast so süchtig wie Schokolade essen:-))
    Unsere Ferien sind leider schon zu Ende. Das geht so schnell, genieße die Zeit!!
    LG Sabine
    ...ach ja- ein tolles Wiesenfoto hast du gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du Dir aber ein paar bequeme Treter ausgesucht, die auch noch chic aussehen, Du bist also für den nächsten Spaziergang gerüstet......
    Tolle Stoffe hast Du da ausgesucht, das Hahnentritt-Muster gefällt mir sehr gut und ich bin ja mal gespannt, was Du daraus zauberst....
    Schönes Wochenende, bei hoffentlich sonnigem Wetter, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. hallo Gusta,
    was für ein toller Post.Man erlebt es direkt mit.Danke dafür.Viel Spaß mit den neuen "Tretern",sehen super chick und bequem aus.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra.... die Treter sind irre bequem :)

      Löschen
  7. Die rechten Schuhe für den Wald sehen besonders schön aus - meine sind auch in grau und hellblau und ich bin so traurig, dass ich das Futter schon durchgelaufen habe :( Dazu noch leckeres Essen, so viel Stoff (ich hab beim vorletzten Besuch alleine 30 Minuten an der Kasse warten müssen - Verkäuferin alleine im Laden, 8 Leute vor mir und dann kamen noch Fragen und sie musste helfen gehen) da bin ich riesig gespannt was daraus werden wird :)

    Liebe Grüße und genieß deine "freie" Woche
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .