Sonntag, 19. Juni 2016

Luneau - die Reise geht weiter

Dieses Muster ist wie ein Mantra - und es ist mir bis jetzt kein Fehler unterlaufen. Ich hab einfach wie Anett vorgeschlagen hat ein paar Maschenmarkierer für den Teil mit dem länger gezogenen Muster eingesetzt.


Damit ich nicht noch was versemmel hab ich zusätzlich welche für das Rippenmuster hinzu genommen. So hat das ganz gut geklappt!

 Nun muss ich die Rippen nur noch bis zum Bund stricken. Das geht bestimmt recht flott.



 Hier mal an der Puppe, die nicht soooo viel Oberweite wie ich hat. Bei mir rutscht es dann noch ein bisschen weiter nach oben..... 

Hier noch die Seite und der Rücken

ich bin erstaunt wie die Farbe sich bei wechselnden Lichtverhältnissen ändert.  Aber der Pulli wird im Original so wie auf dem Holz in der Sonne liegend. 

Da ich recht locker stricke musste ich eh eine Größe kleiner nadeln - hinzu kommt noch, dass ich hoffentlich noch vor dem Winter mindestens 2 BH-Größen "verlieren" werde. Sicher passt der Pulli dann wie angegossen ;)

geteilt mit: Maschenfein, Meertje, Montagsfreuden, .....
6 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    der Pullover wird ein Traum. Letztens als Du schriebst " ... die Ärztin meines Vertrauens." da hatte ich schon diese Vermutung :o)
    Ich gönne es Dir von ganzem Herzen. Das wird nicht nur Deinem Rücken gut tun, sondern auch Dir :-).
    Drücke Dir die Daumen und halte uns auf dem Laufendem.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. boah, schön! Gusta, das sind echt böhmische dörfer für mich! ich bleibe wohl bei meiner nähmaschine :0) dann hoffe icch mal, das alles gut gehr, das wird sicher eine erleichterung, meine tochter hat auch probleme mit ihrer zu grossen oberweite, das mädel ist erst 20 und hat es schon mit dem rücken :0( ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön dieser Pulli, für sowas hab ich keine Geduld...viel Glück bei Deinem Vorhaben, lese jetzt immer öfter das Leute echt Probleme haben. Ich hab dann wohl Glück...und das obwohl ich durch eine BH Beratung überhaupt erst einmal meine derzeit richtige Größe herausgefunden habe...tschüß E/F ..hallo J/K..dafür ist der Umfang um 10cm geschrumpft...und auch tschüß deutsche Wäscheanbieter...für.mich gibt es hier so gut wie nichts..dafür trag ich jetzt tatsächlich nur noch schicke englische Wäsche...da gubt es doch tatsächlich nichts in häßlich..ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass Du bald Deinem Pulli schmerzfrei und stolz durch die Welt tragen kannst...bin echt neidisch...aber Stricken ist echt nicht meins.

    LG
    DECOFINE

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Gusta,
    das wird ein toller Pulli! Ich bin bei Strickoberteilen mit "soviel Muster" oft etwas skeptisch, aber das gefällt mir auch angezogen ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,
    der Pulli wird toll, die Farbe und das Muster, richtig schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr chic! Da hast du dir für die schöne Wolle ein tolles Muster ausgesucht und super verarbeitet!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .