Mittwoch, 2. April 2014

My Sky #40 : Altmühl

Am Sonntag sind wir wieder durch halb Franken und Schwaben an die Grenze zum Allgäu gefahren.
Wir wollten die Schwiegertiger besuchen.
Da fahren wir immer bei Dietfuth über die Altmühl.

Ein kleines Päuschen, um die Füße zu vertreten und ein paar Fotos zu machen, war drin.
 Lieber wär ich daheim auf der Veranda in der Sonne gesessen.
Zum Glück hatte ich  mein Stickzeug mit dabei und konnte mir ein bischen die Zeit vertreiben.


 Auf der Altmühl lässt es sich herrlich paddeln.
Ein Kanu-Verleih ist in der Nähe und es gibt ganz viele Aus- und Einstiege.
Stellenweise ist sie so flach, daß man aufpassen muss, nicht aufzulaufen. An manchen Stellen kann man allerdings gut baden gehen *g*
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Für Paddelneulige ein tolles Gewässer, denn die Ströhmung ist ganz gering und man fährt flußabwärts.



Mehr wunderbare Himmelbilder gibt es 
die GANZE WOCHE zu sehen! 

Skywatch
7 Kommentare
  1. Paddeln ist nicht so meins - hab ich einmal probiert, aber die Angst mit diesem engen Ding umzukippen hat mich nie verlassen ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ;) Altmühl hab ich aich schon mal besucht... Musste mich gerade nur daran erinnern. Ist aber schon lange her, als Kind.
    Da musste man eher aufpassen dass ich nichg überall baden gehe, so hat mich das Wasser angezogen. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Schöner blauer Frühlingshimmel...und die Spiegelung im Wasser gefällt mir gut.
    Auf dasz es so schön bleiben wird!
    LG Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gusta

    Der Baum auf dem oberen Bild ist ja genial!

    Wünsch Dir einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüsse

    Karima

    Ps. die Schlangen müsste ich auch nicht im Garten haben aber Eidechsen finde ich super lustig ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    vor über 10 Jahren bin ich mal mit einer Freundin die Altmühl entlang gefahren,
    wohlgemerkt mit dem Fahrrad.
    Wir sind bis Kehlheim mit dem Zug und über Dietfurth (Übernachtung) bis nach Eichstätt, von da sind wir mit dem Zug wieder zurückgefahren, weil wir beide am nächsten Tag arbeiten mussten.
    Es war ein sehr schöner Ausflug.
    Dir muss ich jetzt noch danken, dass du mich wieder daran erinnert hast.
    Katja hat neulich auch schon davon berichtet.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Baumbilder, ein schöner Baum und die Pappel mit Himmel gefällt mir auch gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .