Freitag, 4. April 2014

T-Shirt fürs Burgfräulein


Kennt ihr das auch?
Ihr habt ein Shirt, daß euch supergut passt und gefällt und dann wollt ihr es noch in einer anderen Farbkombi und die gibt es nicht???
So ging es meiner Tochter. Sie hatte ein eben solches. Letztes Jahr im September haben wir dann einen Stoff für ein neues gekauft *räusper*
Und der lag dann bis letzte Woche im Schrank - daneben das Shirt. *verlegenguck*
Aber wer braucht im Winter schon Kurzarm? ;)

Naja.. so richtig aufraffen konne ich mich wie gesagt bis vor kurzem noch nicht.
Dann hab ich mich doch auf die Knie begeben und den Schnitt vom "alten" Shrit irgendwie auf Papier gebracht, begradigt und zugeschnitten. Mehr als schief hätte es nicht sein können *hust*




So sieht das fertige Stück jetzt aus. 
Es passt und ist gar nicht mal so schief.
Nähen musste ich mit Pinkneongarn.



Die Ärmelsäume sind wie beim Original nur mit der Ovi versäubert.

Damit man durch die Flügelärmel nicht den vollen Durchblick hat, ist unter dem Arm ein Keil eingesetzt. 
Ja die Streifen laufen (fast) durch. Ist das nicht eine Meisterleistung? *hüstel*

 Meine Ovi hat Höchstleistungen erbracht, denn alle unsichtbaren Nähte hab ich damit genäht. Bei diesem Jersey-Stoff war das die sauberste Lösung. Außerdem wollte ich, daß die mühsam zugeschnittenen mustergenauen Teile nicht verzogen werden.

Für ein Tragefoto war das Teeniemädel nicht zu haben... deshalb gibt es nur ein Bügelbild *lach*


Sind die Flügelärmel nicht perfekt??? 
*stolzbin*



Dieses T-Shirt Marke Abpausbau verlinke ich zu Krümelmonsters Lady-DIY mit mutterstolzgeschwellter Brust,
denn es wird heute zum ersten mal in die Schule ausgeführt ;)
Seit es fertig ist, wurde es schon mehrmals getragen und pendelt zwischen Kind und WaMa *lach*
Ja so mag ich das! Da seh ich dann, wofür ich Nerven, Zeit und Mühe investiert habe.

Verlinkt mit Art.of.66


5 Kommentare
  1. Hallo Gusta

    Das ist ja toll!

    Solange Deine Tochter nicht mehr Wächst ist es ja nicht so schlimm wenn es mal länger dauert....bei meinem Sohn würde das nicht gehen. Den das was ihm Letztes Jahr noch ging geht nun nicht mehr...
    Aber ich kenne diese Unlust...bei mir lagern noch Stoffe wo ich auch schon längst mal was machen wollte.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja...... mit 14 ist sie wohl noch nicht ganz fertig, aber viel wird sie wohl nicht mehr wachsen

      Liebe grüße
      Gusta

      Löschen
  2. Liebe Gusta,
    das Teil ist wirklich der Hammer und weil es immer "Pendelt" sieht man auch,
    dass es geliebt wird.
    Du kannst es auch noch bei Scharly Kopfkino einstellen, du hast es ja selbst erfunden (nicht die Schweizer) *lach*
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürs Kopfkino ist es bestimmt nichts, denn ich hab ja den Schnitt von einem Kauf-T-Shirt genommen.. nicht daß es noch ärger mit dem Hersteller gibt ;)
      Sonst geht es mir wie dem Krümelmonster...nenen... da bin ich vorsichtig.

      LG Gusta

      Löschen
  3. Das ist toll geworden. Nehme ich auch ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .