Samstag, 5. April 2014

Tunika Rosina Tag 3

Den Fadensalat hab ich noch nicht fertig aufgewurschelt. 
Mit meinen schönen Knäuel hab ich schon angefangen zu stricken. Die Farbe nennt sich "Veilchenpastille".
Mich erinnert sie eher an "Fliederblüten" *lächel*

Mit der Passe bin ich fast fertig.
 Damit sich der Anschlagrand nicht verdreht (was bei mir ganz oft der Fall ist, wenn ich keinen provisorischen Anschlag mache) hab ich eine Masche mehr angeschlagen und sie mit der letzten Masche des Anschlags zusammengestrickt.

Das Muster lässt ich wunderbar stricken. Es ist wirklich ganz einfach. Nach ein paar Runden war es schon im Kopf und ich brauch gar nicht mehr auf die Strickschrift gucken.
So einen Pulli/Tunika von oben zu stricken ist superparktisch. Denn zwischendurch kann ich das Teil anprobieren. So können ganz problemlos zu- oder abnahmen erfolgen.

Das geschlossene Vorder- und Rückenteil kommt mir tragetechnisch sehr entgegen ;)
Ich denke, dazu muss ich nix näheres sagen.

Auch die schräg verlaufenden Zunahmen werden optisch eine gute Linie machen. 
Noch ein paar Runden und ich kann die Ärmel abteilen.

P.S. einen Tag 2 gibt es nicht, da hab ich nur gestrickt und keine Fotos gemacht

 
5 Kommentare
  1. Also ich finde facile et beau einfach auch sehr passend für deine Tunika und genau so ist es, erstmal muss man sich dran gewöhnen, aber dann flutscht es...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    das Farbspiel ist einfach super,
    obwohl ich nicht der Veilchen/Flieder/lila Typ bin
    und bei dem geschlossenen V - R teil gebe ich dir recht,
    das mag ich auch nicht so durchsichtig.
    Schönes Wochenende und lass die Nadeln glühen, dass wir bald mehr Fotos sehen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Das wird aber hübsch....! Ich schließe mich der Nähoma an, lass die Nadeln glühen, bin gespannt auf mehr ;-)
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na mal sehen, wie ich dazu komme. Momentan schaffe ich immerhin ein paar Runden am Tag :)

      Löschen
  4. Deine Rosina ist in dieser schönen Farbkombi einfach traumhaft...
    hmmmm - veilchenpastille - der Name zergeht mir eher auf der Zunge - ich kaufe sie mir in der Apotheke, sie schmecken sehr gut ;-)))

    liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .