Donnerstag, 27. August 2015

Falter in orange

vor ein paar Wochen sah ich einen Falter am Morgen. So schön bunt..... leider weiß ich nicht was ich vor mir hatte.... und ich hatte auch nur das Handy dabei.
Aber besser als nix :)
Wie vielfältig die Natur doch ist! 





verlinkt mit dem Naturdonnerstag
5 Kommentare
  1. Da hast du recht, die Natur ist vielfältig, welch ein glück.
    Den Falter kenne ich namentlich auch nicht, auf jeden Fall hast du ihn trotz mangels Kamera gut eingefangen, die Technik macht´s möglich ;)
    Danke fürs verlinken und noch einen schönen Sommertag

    AntwortenLöschen
  2. Es könnte ein C-Falter sein. Leider sieht man von der Flügelzeichnung so wenig. Aber macht ja nichts.
    Schmetterlinge sind einfach so sympathische Wesen, friedvoll, hübsch anzusehen und Vegetarier *lach*.

    AntwortenLöschen
  3. What a pretty little visitor to your gorgeous flowers!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gusta,
    ich ärgere mich auch immer wenn ich etwas schönes sehe und die Kamera nicht dabei habe ... mein Handy taugt leider nicht viel zum fotografieren.
    Ich würde bald vermuten das es sich hier um einen Eulenfalter handelt, aber auch da gibt es über hundert verschiedene Eulenfalter.

    http://www.insektenbox.de/schmet4.htm

    Trotzdem, wie Du schon sagst... besser als nix und Schmetterlinge/Falter sind immer schön anzusehen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der Insektenbox habe ich schon nachgeguckt, aber bei den vielen Faltern verliert man schnell den Überblick. Danke für den Link.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .